87-jähriger Pkw-Fahrer erfasst einen 92-jährigen Fußgänger mit seinem Auto - UPDATE: Der Polizeibericht

Am Sonntagmittag kam es gegen 12.30 Uhr auf der Traunsteiner Straße in Bad Endorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 87-jähriger Pkw-Fahrer einen 92-jährigen Fußgänger mit seinem Auto erfasste. Der Fußgänger erlitt dabei schwerste Verletzungen. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Traunstein ein unfallanalytisches und unfalltechnisches Gutachten angeordnet. Die Feuerwehr Bad Endorf sicherte die gesperrte Unfallstelle und unterstützte bei den anstehenden Verkehrsmaßnahmen.

Aufgrund der bislang gewonnenen Erkenntnisse befuhr der Pkw-Fahrer die Traunsteiner Straße ortseinwärts, als der Fußgänger die Fahrbahn zwischen Moorbadweg und Langbürgnerseestraße betrat. Der Mann wurde vom Pkw seitlich erfasst und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Der Fußgänger musste zur stationären ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Pkw-Fahrer stand unter Schock und kam ebenfalls mit dem Rettungsdienst zur ärztlichen Beobachtung ins Krankenhaus. Die Unfallstelle auf der Traunsteiner Straße blieb  bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung bis zirka 15.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die regionale Umleitung des Straßenverkehrs wurde mit Unterstützung der Feuerwehr Bad Endorf durchgeführt.


Fotos: RP