Johannes Berger und das Barockensemble Concerto München gestalten nächstes Rathauskonzert

Der Oberaudorfer Organist und Cembalist Johannes Berger gründete 2016 das Barockensemble Concerto München und leitet es seither. In sehr kurzer Zeit gelang es diesem Ensemble sich einen hervorragenden Ruf auf dem Sektor der klassischen Musik aufzubauen. In Wasserburg war dieses Ensemble zuletzt 2021 zu hören, in schwieriger Pandemiezeit. Und nun werden sie das nächste Rathauskonzert gestalten. Am Samstag, 15. Juni, um 20 Uhr wird im beeindruckenden Ambiente des spätgotischen Rathaussaales in Wasserburg  virtuose, festliche und sinnliche Musik vom Münchener Hof sowie aus Italien und eine Auswahl besonderer Arien, interpretiert von der belgischen Sopranistin Flore Van Meerssche (Foto), zu hören sein. 

Das Konzert findet in Kooperation mit dem Musiksommer zwischen Inn und Salzach statt. Infos zur Konzertreihe kann man unter www.musiksommer.info abrufen.

Eintrittskarten können in der Touristinfo im Rathaus, unter www.wasserburg.de/ticketshop , an den Verkaufsstellen von Reservix oder an der Abendkasse, die ab 19 Uhr besetzt sein wird, erworben werden.

 

RP