Autofahrt endet für 42-jährigen Wasserburger in Fesseln und in Polizei-Gewahrsam
Am gestrigen Sonntag-Abend gegen 20.30 Uhr: Zeugen teilten der Polizei einen Pkw auf der B15 mit, der in sogenannten „Schlangenlinien“ unterwegs sei und gefährlich oft auf die Gegenfahrbahn gerate. Im Gemeindebereich von Schechen konnte der auffällige Pkw dann von den Polizisten gestoppt werden. Fahrer war ein 42-Jähriger aus dem Raum Wasserburg. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,10 Promille.
Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und wollten den Mann zur Durchführung der Maßnahme zur Inspektion nach Rosenheim mitnehmen. Doch der 42-Jährige habe sich geweigert und habe versucht, auf die Polizisten loszugehen. Der Mann sei daraufhin gefesselt worden – Beleidigungen und Drohungen des 42-Jährigen seien dann die Folge gewesen.
Die Polizei nahm den Autofahrer in Gewahrsam.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet. Der Vorfall sei in weiten Teilen durch die mitgeführte Body-Cam der Einsatzkräfte aufgenommen und dokumentiert worden, sagt die Polizei heute.