Neustart in der Kreisliga: SG Reichertsheim-Ramsau-Gars mit neuem Coach-Team

Die Freude auf die kommende, gemeinsame Zeit steht ihnen ins Gesicht geschrieben: Es gibt Neuigkeiten auf der Trainerposition der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars – denn der Bezirksliga-Absteiger wird in der neuen Saison von Timur Tepedelen (Cheftrainer – links im Bild) und Sebastian Rost (Co-Trainer – rechts) trainiert.

Eine schwierige Saison 2023/24 nahm für die SG RRG vor wenigen Wochen in Siegsdorf ein bitteres Ende – wie berichtet. Am letzten Spieltag der Bezirksliga Ost rutschte die Spielgemeinschaft noch auf einen Abstiegsplatz und musste den Gang in die Kreisliga hinnehmen.

Zur neuen Spielzeit dort wird die SG RRG von einem neuen Trainerteam gecoacht. Wie angekündigt, zieht sich Andreas Hundschell nach seinem achtwöchigen Einsatz als Interimstrainer wieder zurück und Alex Baumgartner, der in den vergangenen beiden Jahren als Co-Trainer bei den Spielen fungiert hatte, wird wieder ausschließlich als Spieler aktiv sein.

Es übernimmt Timur Tepedelen – in St. Wolfgang wohnend – als neuer Cheftrainer bei der Spielgemeinschaft. Der 45-Jährige, der in seiner aktiven Zeit beim FC Bayern München und der SpVgg Unterhaching ausgebildet wurde und im Herrenbereich bis zur 4. Liga gespielt hat, wird ab dem Sommer die Geschicke der Kreisliga-Mannschaft leiten.

In den vergangenen drei Jahren war der Elite-B-Lizenz- und Fitnesstrainer-A-Schein-Inhaber Chefcoach des TSV Ebersberg in der Kreisliga München. Zuvor war er unter anderem Trainer bei der Eber-Jugend in der A-Jugend Bezirksoberliga, den Herren des TSV Grafing und des TSV Steinhöring.

An seiner Seite wird Sebastian Rost als Co-Trainer fungieren. In seiner aktiven Karriere lief der heute 38-Jährige nach dem Start bei seinem Heimatverein SV Waldhausen insgesamt sieben Jahre für den TSV Peterskirchen in der Bezirksliga auf, ehe er beim SVW seine Spielerkarriere beendete und in das Trainergeschäft einstieg. Der in Schnaitsee wohnhafte Rost ist ebenfalls B-Lizenz-Inhaber und trainierte in seiner letzten Herren-Station den TSV Heiligkreuz in der Kreisklasse. Zuletzt pausierte er und war nebenbei Jugendtrainer bei einem seiner drei Söhne. Nach seiner Pause will er nun wieder voll einsteigen und bekleidet bei der SGRRG das Amt des Co-Trainers.

Komplettiert wird das Trainerteam von Johannes Wimmer, der weiterhin als Torwarttrainer aktiv ist.

Los geht es in knapp einem Monat – Anfang Juli – mit dem Auftakt in die Sommer-Vorbereitung. Am 14. Juli steht mit dem Duell gegen den TSV Gangkofen das erste von sechs geplanten Testspielen an, ehe Mitte August (Wochenende vom 17./18. August) die Kreisliga-Saison startet.

In welcher Inn-Salzach Kreisliga die Spielgemeinschaft an den Start gehen wird, ist bislang noch nicht bekannt, derzeit steht die Ligen-Einteilung noch aus.

Foto: Johannes Wimmer