Polizei schnappt am Miitag zwei Jugendliche beim Versuch, in eine Wohnung einzubrechen

Am gestrigen Montag wurden zwei Jugendliche beim Versuch, in der Pernauerstraße in Rosenheim in eine Wohnung einzubrechen, von der Polizei festgenommen. Eine Zeugin hatte die Beamten alarmiert. Die Kripo ermittelt nun.

Kurz nach 12 Uhr hatte die Frau zwei junge Leute beobachtet, wie diese gerade in eine Nachbar-Wohnung gelangen wollten – schnell wählte die Zeugin den Notruf.

Die unmittelbar eintreffenden Streifen-Besatzungen der Polizei sahen gerade noch zwei Jugendliche vom Tatort flüchten – die Beiden im Alter von 14 und 15 Jahren wurden jedoch von den Beamten eingeholt und in der Folge vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung wurden schließlich eindeutige Utensilien gefunden, die nach derzeitigem Stand der Ermittlungen mit der Tat in Verbindung stehen könnten.

Noch vor Ort übernahmen Beamte der Spurensicherung der Kripo den Tatort. Die weiteren Ermittlungen werden nunmehr vom zuständigen Fachkommissariat 2, zuständig für Eigentumsdelikte, unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein fortgeführt.

Die beiden jugendlichen Beschuldigten durften nach der Durchführung kriminalpolizeilicher Maßnahmen wieder nach Hause.

Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen versuchtem Wohnungs-Einbruchdiebstahls.