Jahreshauptversammlung des Bogensportvereins Babensham
Anfang Juni lud die Vorstandschaft des BSV Babensham zur Hauptversammlung in ihr Vereinsheim. Der Vorsitzende Roger Diller begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und informierte, dass es überraschenderweise viele Eintritte in den Verein, der inzwischen auf knapp einhundert Mitglieder angewachsen sei, gegeben habe. Er freute sich besonders über die rege Teilnahme am Schießbetrieb.
Danach informierte der Sportwart Markus Wastlhuber über die Teilnahme der Bogenschützen an den verschiedenen, zum Teil internationalen, weit über die Landkreisgrenzen hinaus gehenden Veranstaltungen. Insgesamt standen die Bogenschützen in den Jahren 2023 und 2024 an 21 Turnieren und Wettkämpfen am Start.
Der Verein könne auf viele Podestplätze bei Bezirks- und Landesmeisterschaften zurückblicken. Aber auch bei Deutschen Meisterschaften waren die Bogenschützen gut vertreten.
So belegte Markus Wastlhuber in seiner Bogenklasse den achtzehnten Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Wiesbaden und den elften Platz bei der deutschen Feldbogenmeisterschaft in Müllenborn. Beim Finale des Bayern Match in Hochbrück wurde er dritter, Christian Maas konnte den sechsten Platz erringen.
Nach dem Kassenbericht von Raphaela Obermayr, die feststellen konnte, dass der Verein finanziell keine Probleme habe, erfolgte die einstimmige Entlastung der Kassiererin und der Vorstandschaft.
Zum Abschluss stellte der Vorsitzende die Frage an die Teilnehmer, wie das 40-jährige Bestehen des Vereins im nächsten Jahr begangen werden solle. Alle waren sich einig, dass dieses Jubiläum in größerem Ausmaß gefeiert werden müsse. Hierzu werde ein Festausschuss gebildet werden.
Die Versammlung endete traditionell mit einem gemütlichen Beisammensein mit vielerlei Leckereien.
Bei der am 2. Juni in Babensham durchgeführten Gaumeisterschaft des Schützengaus Wasserburg-Haag konnten sich voraussichtlich zehn Schützinnen und Schützen für die Bezirksmeisterschaft am 22 Juni in Tacherting qualifizieren.
Toni Leitmannstetter
Unser Bild oben zeigt die Vorstandschaft von links: Toni Weber, Markus Wastlhuber, Aline Hell, Vorsitzender Roger Diller, Raphaela Obermayr, Christian Maas
Hinterlassen Sie einen Kommentar