Besonderer Ausflug für die Mitarbeiter des Familienunternehmens Alpenhain aus Lehen
Bei einem „Meet and Greet“ hatten die Mitarbeiter des Familienunternehmens Alpenhain aus Lehen in der Gemeinde Pfaffing jetzt die besondere Gelegenheit, Alpenhain-Markenbotschafterin und Biathlon-Star Franzi Preuß (mittlere Reihe 2. von rechts) zu treffen. Und zwar in der Chiemgau Arena in Ruhpolding, der Trainingsstätte der 30-jährigen Albachingerin.
Bei strahlendem Sonnenschein und vor beeindruckender Bergkulisse kam für die 32 Teilnehmer echtes Biathlon-Feeling auf, denn selbst durfte der Schieß-Sport ausprobiert werden.
Nach einem herzhaften Brunch im Café Biathlon – mit Original Obazda, weiteren Käsespezialitäten und Köstlichkeiten von Alpenhain, versteht sich – begrüßte Franzi die Gruppe herzlichst nach ihrem morgendlichen Training und beantwortete zahlreiche Fragen, zum Beispiel:
Ihr Lieblingsprodukt von Alpenhain? Die Camembert Creme.
Wie sie zum Biathlon kam? Durch ein Schnuppertraining – erst im Alter von 16 Jahren.
Wieviel Paar Ski sie beim Wettkampf dabei hat? 30.
Wie sie beim Schießen die Konzentration und eine ruhige Hand bewahrt? Psst, das hat sie nur den Alpenhain-Mitarbeitenden verraten.
Anschließend gab es eine Stadionführung und die einzigartige Möglichkeit, am Schießstand unter Anleitung von Franzi (links) sowie der Biathlon-Legende Fritz Fischer (Bildmitte) und seinem Team vom „Biathlon-Camp” zu schießen. Dank der wertvollen Tipps (und der großen Scheiben) konnten die Teilnehmer im Liegendschießen auch einige Treffer verbuchen.
Zum Abschluss gab es dann noch Autogramme von der Franzi und gute Gespräche.
Die authentische Art, Nähe und persönlichen Einblicke der Alpenhain-Markenbotschafterin haben diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Alpenhain immer dabei – siehe Foto unten: Die Vorfreude auf die neue Weltcup-Saison ab November ist jetzt schon groß …
Hinterlassen Sie einen Kommentar