Torjäger Thomas Voglmaier kommt aus der A-Klasse – Trainingsstart am Montag
Der TSV 1880 Wasserburg gibt jungen, noch unbekannten Spielern eine Chance: Andrija Bosnjak wurde so der Einstieg im deutschen Fußball ermöglicht und Robin Ungerath wurde als 18-Jähriger vom Strand in Australien verpflichtet, wo er gerade nach der Schule alles machte, aber wenig Fußball spielte. In beiden Fällen hatten die Wasserburger Löwen den richtigen Riecher. Darauf hoffen sie auch diesen Sommer, denn jetzt geben sie Thomas Voglmaier (Foto) vom A-Klassist TV Kraiburg die Gelegenheit, sich vier Ligen höher zu beweisen …
Der 19-Jährige gab eine mehr als ordentliche Bewerbung ab, so dass er sich diesen Karrieresprung redlich verdient hat: In 23 Spielen erzielte er 37 Tore und gab 28 Vorlagen. Über 60 Torbeteiligungen muss man auch in der A-Klasse erst einmal schaffen …
„Dass ein Verein wie der TSV 1880 Wasserburg Interesse an mir als Spieler hat, hat mich sehr gefreut. Die Möglichkeit in der Landesliga zu spielen, ist eine große Herausforderung, die mich sehr gereizt hat. Das gute Gespräch mit den Verantwortlichen, die tolle sportliche Entwicklung des Vereins sowie die Vereinsphilosophie der Löwen haben mich überzeugt nach Wasserburg zu wechseln“, begründet der Torjäger seine Entscheidung.
Der Sprung sei groß, aber die Innstädter wollen ihren neuen Stürmer gezielt an das neue Niveau heranführen.
Thomas: „Ich denke, dass ich von den Teamkollegen und Trainer Florian Heller fußballerisch sehr viel lernen kann.“
Gleich am Montag kann er beim Trainingsstart der Löwen um 19 Uhr in der Altstadt damit anfangen.
Mit seiner Schnelligkeit und vor allem seiner Abschluss-Stärke bringt er Attribute mit, die gefragt sind, denn Tore zu erzielen – das ist nicht jedermanns Sache und daher ein seltenes Gut.
„Ich will mich mit der Zeit als Stammspieler durchsetzen und baldmöglichst meinen Beitrag zum Erreichen der Ziele leisten“, so der Stürmer zu seinen Zielen. Im Idealfall gelingt ihm dies in Form von Toren.
jah
Hinterlassen Sie einen Kommentar