Tennisgemeinschaft Wasserburg-Reitmehring schlägt TuS Töging mit 8:1

Das Erste Herrenteam der Tennisgemeinschaft Wasserburg-Reitmehring reitet weiterhin auf der Erfolgswelle. Nach einem souveränen 8:1 Sieg in Töging bleiben die Wasserburger Tabellenführer.

Mit stolz geschwellter Brust ging es  nach dem Überraschungssieg gegen Wacker Burghausen am letzten Wochenende für die TeG-Herren diesmal nach Töging. Auch ohne Teamkapitän Georg Späthling ließ das Team vom Inn dabei von Anfang an nichts anbrennen.

Mit Christoph Burger, Thomas Laufer, Daniel Maurer,  Samuel Schatz, Patrick Zeislmeier und Walter Kern hatte man wieder ein schlagkräftiges Team aufgestellt, das den Gastgebern aus Töging alles abverlangte. Alle Einzel wurden souverän mit nur einem einzigen Satzverlust gewonnen. Damit stand es vor den abschließenden Doppel bereits 6:0 für die Jungs aus Wasserburg und Reitmehring. Auch zwei der drei Doppel entschieden die TeG-Herren für sich und sicherten sich damit einen hochverdienten 8:1-Auswärtssieg.

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel wird damit auch das Thema Meisterschaft und Aufstieg immer konkreter. „Wir denken nur von Punkt zu Punkt und von Spiel zu Spiel“, versucht  Daniel Maurer den Ball noch flach zu halten, um dann hinzuzufügen: „Aber der zweite Aufstieg innerhalb von drei Jahren wäre für alle Tennisfreunde in Wasserburg und Reitmehring natürlich eine super Sache.“  Dafür muss am nächsten Wochenende beim Verfolger aus Vilsbiburg allerdings ein Sieg her. Eine alles andere als leichte Aufgabe.

Einige Impressionen vom erfolgreichen Tenniswochenende in Töging: