Zweiter „Schellen-Sau-Radltag“ für Emilia aus Wasserburg - Jetzt Startplatz sichern

Stelldichein für alle Hobby- und Profiradfahrer: Am 6. Juli veranstaltet der Wasserburger Benefizverein „Schellen Sau“ zum zweiten Mal seinen „Schellen-Sau-Radltag“ zugunsten bedürftiger Kinder aus der Region.  Ab 8 Uhr können Teilnehmer auf vier unterschiedlichen Strecken, zweimal 40 Kilometer und/oder zweimal 60 Kilometer, kräftig in die Pedale treten. Dieses Jahr unter dem Motto „Radeln für Emilia“.

Emilia, vier Jahre alt, kämpft täglich mit schweren Hirnschädigungen nach einem Schütteltrauma im Säuglingsalter. Ihr Vater, Hamid, pflegt sie seit über drei Jahren alleine. Dank Opferentschädigung erhält die Familie inzwischen ein wenig finanzielle Unterstützung für einen Pflegedienst, was es Hamid ermöglichte, Arbeit zu finden (wir berichteten).

Daher hat sich der Verein dazu entschieden, mit dem zweiten Schellen-Sau-Radltag Geld für ein behindertengerechtes Fahrzeug zu sammeln. Dieses würde den Alltag von Emilia und Hamid erleichtern. Einkaufen, Arztbesuche und Krankenhaustermine wären leichter zu meistern und auch gemeinsame Ausflüge, die ihr Leben bereichern würden, wären damit möglich.

Alle ambitionierten Radlfahrer, die gerne dabei sind und helfen wollen, können sich ab sofort anmelden. Die Teilnehmer erwartet neben einem tollen Startpaket, eine erstklassige Verpflegung während und nach der sportlichen Herausforderung. Alle weiteren Informationen sowie die Teilnehmer-Anmeldung unter www.radltag.de.

Emilia, Hamid und der Verein Schellen Sau freuen sich über jede Unterstützung – auch von Nicht-Radlern:

Spendenkonto vom Schellen Sau e.V. bei der Sparkasse Wasserburg:

IBAN: DE90 7115 2680 0030 0852 86 – BIC: BYLADEM1WSB

Verwendungszweck: „Emilia“

Fotos: Schellen Sau