Am Wochenende erfolgreich auf dem Platz des MSC Priental

Am vergangenen Wochenende startete der MC Wasserburg auf dem Heimplatz des MSC Priental in ein weiteres Rennen im Punktekampf um den Gesamtsieg im Inn-Chiemgau-Pokal. Unter besonderen Rennbedingungen mussten die Fahrer der Klasse 1 ihr Können unter Beweis stellen. Obwohl sich die Regenwolken verzogen hatten, war die Strecke noch nass und zum ersten Mal in dieser Saison startete man mit Regenreifen. Davon vollkommen unbeeindruckt fuhr Jonas Bayer vom MCW seinen sechsten Sieg in Folge ein, vor den beiden Lokalmatadoren Lio Tomcyk und Korbinian Kuhnlein.

Vor dem Start der Klasse 2 trocknete die Strecke langsam ab und die Temperaturen stiegen. Dies bot perfekte Bedingungen für die Starter des MCW, die trotz des anspruchsvollen Parcours wichtige Punkte sammelten. Mit jeweils zwei fehlerfreien, perfekten Läufen sicherten sich Matthias Bauer, Louis Nerbl und Noah Bieler die Plätze eins bis drei.

Auch Moritz Giebel setzte seine Siegesserie fort und holte in der Klasse 3 mit einem Vorsprung von einer halben Sekunde den Sieg vor Tobias Funk vom AMC Bad Aibling.

Für weitere Podiumsplätze sorgten Niko Kerschagl mit Platz drei in Klasse 4 und

Fabian Traunsteiner mit Platz zwei in Klasse 5.

Ein herzliches Dankeschön ging von Wasserburger Seite an den MSC Priental für den fair gesteckten Parcours und die hervorragend ausgerichtete Veranstaltung.

vp

Auf den weiteren Plätzen in den jeweiligen Klassen folgten:

Klasse 1 (16 Starter): Alexander Zechmeister (P5), Emil Nerbl (P6), Quirin Rucker (P7), Philipp Paeplow (P8), Simon Maurus (P9), Lea Schmid (P11), Johannes Fellner (P13)
Klasse 2 (13 Starter): Lionel Schaufuß (P8), Ben Schmid (P9), Paul Quer (P10)
Klasse 4 (7 Starter): Ira Gockel (P4)
Klasse 5 (11 Starter): Matthias Maurus (P4)

Bei der Siegerehrung der Klasse 4 (von links): Jonas Leicht (AMC Bad Aibling), Kilian Weiss (AMC Bad Aibling), Niko Kerschagl (MCW)

Fotos: MCW