Siegtreffer vom Capitano: Hartes Stück Arbeit für Edlings Ü32 im Unertl-Cup gegen Maitenbeth

Der Zulauf bei der AH der Fußballer in Edling – seit vergangenen Herbst als neue Ü32 aktiv – boomt, wie berichtet. Und die Männer (Foto) trainieren nicht nur fleißig, sondern sie spielen auch erfolgreich: Zum Beispiel im Unertl-Cup, wo man sich jetzt mit 3:2 gegen den FC Maitenbeth durchsetzen konnte. Die Partie in der Klaus-Weiß-Arena bot dabei beste, sommerliche Fußball-Bedingungen und Spannung pur.

Die Edlinger Hausherren begannen zunächst mit flottem Angriffsfußball und gingen auch gleich durch Pittner in Führung. Die Gäste erwiderten die frühe Führung mit mehr Gegenwehr – erzielten durch Wierer prompt den Ausgleichstreffer. Der DJK ließ sich jedoch das Heft nicht aus der Hand nehmen. Edlings Schorsch Helm zeigte in dieser Phase des Spiels Moral und ihm gelang noch vor dem Seitenwechsel die 2:1-Führung.

Doch die Freude währte nicht lange, denn Maitenbeth erzielte per Elfmeter erneut den Ausgleichstreffer: Ein Edlinger Abwehrspieler hatte im Strafraum einen Maitenbether gefoult – der Gast nahm das Elfmetergeschenk durch Houssin dankbar an und verwandelte zum 2:2.

Nun warf Edling alles nach vorne. Bernhard Bachmann bewies in dieser Phase bei einem gegnerischen Konter Führungsqualitäten, indem er zwei alleine auf das Edlinger Tor enteilende Maitenbether einholte und den fast schon sicher geglaubten Führungstreffer der Gäste noch verhinderte.

In der Schlussphase gelang Edling dann doch noch der verdiente Siegtreffer: Capitano Lenz Huber erklärte diesen zur Chefsache und  traf höchstpersönlich zum 3:2-Endstand.

Edlings Ü32-Manager Bernhard Bachmann zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Das war ein hartes Stück Arbeit, aber wir haben als Team zusammengehalten und am Ende verdient gewonnen.“ Besonders hervorheben möchte Bachmann die Moral seiner Spieler: „Wir haben nie aufgegeben und immer an uns geglaubt. Das hat sich ausgezahlt.“

Im Anschluss fand ein gemeinsames Grillfest mit den Sportfreunden aus Maitenbeth statt. Das Spiel wurde dabei reichlich analysiert und nebenbei wurde zusammen EM-Fußball geschaut. So fand dieser AH-Fußballabend auch seinen schönen, geselligen Ausklang.

mho