Mast wird modernisiert und auf 5G umgestellt - Morgen wieder voller Empfang
In der Altstadt hatten gestern und heute viele Telekom-Kunden Probleme mit ihrem Handy. Im Außenbereich schwacher Empfang, in Gebäuden so gut wie kein Netz. Man war kaum erreichbar, Gespräche brachen einfach ab. „Das liegt daran, dass der Mast auf dem Postgebäude modernisiert und auf 5G umgestellt wird. Morgen im Laufe des Tages sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein, dann gibt’s wieder vollen Empfang“, so ein Telekom-Sprecher auf Anfrage der Wasserburger Stimme.
Es ist wirklich unglaublich: Wegen jedem Schmarrn wird man mit Newslettern bombardiert und hier erst auf Anfrage der Stimme eine Auskunft ?
Danke an die Stimme für’s Nachfragen !
Anstatt auf 5g umzustellen, sollten die anbieter erstmal auf eine flächendeckende netzanbindung ihr haupt augenmerk legen, nur mal so am rande albanien hat eine weitaus bessere netzabdeckung wie wir.
Albanien hat auch noch Wohnungen zu vermieten.
Es steht Ihnen frei, sich in Albanien niederzulassen. Die erforderliche Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen sollte kein Problem sein, sofern Sie nicht am Hungertuch nagen.
Stimme mich nmona an.
Bin von Telekom zu O2 gewechselt, da Telekom null Empfang. Nähe Evenhausen. Jetzt geht bei O2 auch nichts mehr. Neuer Masten wird irgendwann mal gebaut. Traurig das man in der heutigen Zeit nicht flächendeckend Netz hat. Und Anbieter reden sich immer raus, kassieren aber.Und Informatonen kriegt man sowieso keine.
Wir können uns bei den Mobilfunkgegnern bedanken, die mit Unterschriftenlisten herumgegangen sind, um einen geplanten Masten zu verhindern. Die die unterschrieben haben sagen sie brauchen keinen Masten, weil sie daheim WLAN haben.
Ist alles hausgemacht! Hat alles mit der Privatisierung 2007 angefangen! Das System lässt grüßen…
Nur am Rande bemerkt. O2 is ein Spanier ganz schlechter Empfang in den Alpenländern. Vodafon is durch die Kabelfernsehregelung na ja die zwingen einen ab 01.Juli 24 zu etwas.
Wer baut das Glasfasernetz aus?? Die deutsche Telekom arbeitet mit mehren Partnern. Auf jedem Mast von denen hängen sich Vodafon und O2 mit dran. Was machen wir heute wir zerstören uns duch Digitalisierung. Geschäftlich und Behördlich die Nutzung wichtig. 110 u. 112 sollten Digital nutzen können. Nehmen zum Teil Analog her. Wie jetzt beim Neuaufbau eines Funknetzes 4 mtr. Band – 2 mtr. Band. Digital bei Katastrophen nente.
Nicht richtig. Funktürme gehören hierzulande der deutschen Funktrum AG, Vantage und American Tower. Keiner der genannten Provider hat noch eigene. Alle sind sie in Miete bei den genannten Konsortien.
Sorry, aber die Aussage „wir zerstören uns durch Digitalisierung“ ist völliger Blödsinn. Klar, wenn man den gleichen Ablauf, den man vorher in Papierform gemacht hat nur in ein digitales Formular überführt und den dahinter liegenden Prozess gleich lässt, dann hat man nichts gewonnen.
Richtig gemacht hat Digitalisierung aber einen riesigen Mehrwert. Ein Beispiel: Wir haben bei uns in der Abteilung mehrere Anfragen, die vorher manuell bearbeitet wurden komplett digitalisiert. Zu 99% laufen die Vorgänge nun komplett automatisiert, ohne dass da noch jemand drüber schaut. Das letzte Prozent sind Sonderfälle, aber die hat man immer. Hier haben alle gewonnen: die Kunden, die sofort das Ergebnis der Anfrage haben, die Mitarbeiter die von Routinearbeiten entlastet werden und auch das Unternehmen, da sich die Angestellten mit wichtigeren Aufgaben befassen können. Das erfordert zwar zum einen eine gute Datenbasis und zum anderen den Mut das man ein Stück Kontrolle abgibt, aber wenn der Prozess geeignet ist, dann ist Digitalisierung eine tolle Sache.
Sehr guter Kommentar.
Da würden aber 100 tausende warme Stühle, gerade in m ÖD,
wegfallen – deshalb will man das nicht.
Sieht man doch sehr gut bei ELSTER. Die Bürger übernehmen die Arbeit der Dateneingabe, ohne Zusatzsoftware sehr schwierig zu bedienen, mit schon fast wieder lustigen Fehlermeldungen.
Am Ende kein Beamter weniger, keine Effizienzsteigerung, die Bearbeitung dauert eben solange sie dauert….ah ja, und die Steuern werden immer mehr, nicht weniger.
Also ich mag die ELSTER. So schnell wie dieses Jahr hatte ich meinen Steuerbescheid noch nie. Danke FA Rosenheim!
Seit das FA Ro die Unterlagen an das FA TS weiterleitet gehts schnell und stimmt auch noch
Hör mir auf mit automatischen Antworten. Das haut nicht hin.
Das stimmt so definitiv auch nicht. Wenn die Anwendung sauber digitalisiert ist und – ganz entscheidend – der Nutzer alle notwendigen Daten korrekt eingibt, dann funktioniert das wunderbar. Ansonsten gilt das Prinzip “ shit in – shit out“.
Idealerweise prüft man schon bei der Eingabe der Daten auf Konsistenz und gibt Hinweise auf mögliche Fehler. Da ist manchmal noch Luft nach oben.
Jeder will eine Gute Netzabdeckung aber keiner will in der nähe einen Funkmasten haben.
Also wird sich nichts daran ändern.