Böllergruppe der Schützengesellschaft Evenhausen feiert 40-jährige Bestehen und lädt zum Festabend ein
Die Böllerschützen Evenhausen feiern ihr 40-jähriges Bestehen und laden herzlich zu einem besonderen Jubiläumsfest am Samstag, 13. Juli, ins Festzelt vor dem Feuerwehrhaus ein. Gegründet im Jahr 1983, hätte die Feier bereits im letzten Jahr stattfinden sollen. Doch der plötzliche Tod zweier geschätzter Böllerkameraden veranlasste die Vorstandschaft, die Veranstaltung auf dieses Jahr zu verschieben. Die Feierlichkeiten beginnen um 18 Uhr mit einem imposanten Platzschießen, an dem über 100 Böllerschützen aus der Umgebung teilnehmen werden.
Nach dem beeindruckenden Auftakt können sich die Besucher auf kulinarische Köstlichkeiten freuen. Die Landmetzgerei Gassner sorgt mit ihren Spezialitäten für das leibliche Wohl. Auch die Getränkeauswahl lässt keine Wünsche offen. Ergänzend dazu bietet der Kindergarten Evenhausen ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet an. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der süßen Leckereien kommt der Kindertagesstätte zugute.
Für die musikalische Unterhaltung sorgt die „Ameranger Blechmettn“, die mit ihrem vielfältigen Repertoire für gute Stimmung sorgen wird. Das Fest findet bei jedem Wetter statt, sodass einem gemütlichen Beisammensein nichts im Wege steht.
Die Schützengesellschaft Evenhausen freut sich auf zahlreiche Besucher und ein gelungenes Jubiläumsfest.
was ist den das für ein Bild, Hälfte mit Hut die anderen ohne!
Der Verein hat innerhalb kürzester Zeit einen Zuwachs von mehr als 10 neuen Schützen bekommen. Da die Hüte extra angefertigt werden, war es leider noch nicht möglich alle damit auszustatten. Zum Fest werden sie aber hoffentlich alle einen haben, damit sie ein schönes Bild abgeben.
Das sind ja mal so richtig große Probleme! 🙄
Wichtig ist nur, die Böller werden hundertfach abgefeuert, ob mit oder ohne Hut :-)