Alpenverein bietet Kletterkurs in grandioser Kulisse an

Für den Kletterkurs des Alpenvereins, Sektion Wasserburg, „Von der Halle an den Fels“ von Freitag, 19. , bis Sonntag, .21. Juli, sind noch Plätze frei. Voraussetzung ist das sichere Klettern im 5. Grad in der Halle im Vorstieg. Kursinhalte sind: Routenauswahl und naturverträgliches Klettern, Vorstieg, Umbauen, Abbauen und Abseilen. Bei Interesse und schon vorhandener Vorerfahrung am Felsen besteht auch die Möglichkeit, die Kursinhalte zu variieren – beispielsweise mobile Sicherungsgeräte, Begehung von Mehrseillängenrouten.

Die Felsen oberhalb der Muttekopfhütte bieten dabei ein traumhaftes Ausbildungsgelände. 15 Klettergärten und eine Hand voll Mehrseillängengebiete stehen zur Verfügung.

In der Hütte stehen aktuell noch vier Schlafplätze im Mehrbettzimmer zur Verfügung. Diese an interessierte KursteilnehmerInnen oder an Kletterer oder Wanderer, die sich eigenständig im Gelände austoben möchten, vergeben. Kursteilnehmer haben bei der Anmeldung Vorrang. Es wird eine Anzahlung von 40 Euro pro Person fällig, um eventuell Stornokosten bei einer wetterbedingten Absage zu decken.

Anmeldeschluss: Sonntag, 7. Juli.

Anmeldungen per Mail an Ramona_glasl@gmx.de , 0170/7158066

Kursgebühr: Sektionsmitglieder 30 Euro, Mitglieder anderer Sektionen 60 Euro.

Sonstige Kosten: 38 Euro pro Person für die Übernachtung im Mehrbettzimmer, wahlweise Halbpension, Bergsteigeressen (bitte bei Anmeldung angeben).