Dreister Diebstahl eines bisher unbekannten Pärchens wurde im Laden zu spät bemerkt

Ein bisher unbekanntes Pärchen hat am gestrigen Mittwoch-Nachmittag aus einer Parfümerie in der Rosenheimer Innenstadt mehrere hochwertige Parfüms im Gesamtwert von mal eben rund 2.500 Euro gestohlen.

Die Unbekannten nahmen die Parfüm-Flaschen – darunter auch Tester – aus den Verkaufsregalen und steckten sie in ihre Jackentaschen. Nach Schilderungen der Mitarbeiter schirmte die weibliche Täterin ihren männlichen Mittäter ab, um so den Blick auf das Tatgeschehen nicht zu ermöglichen. Aus diesem Grund sei der Diebstahl erst später festgestellt worden, so die Polizei heute.

Die Beschreibung der Täter:

Beide Diebe werden auf etwa 50 Jahre geschätzt.

Der Mann mit einer Körpergröße von zirka 180 Zentimeter, seine Begleiterin war etwa 165 Zentimeter groß.

Er trug eine dunkelblaue Weste, Jeans und rostbraune Turnschuhe sowie ein weißes Poloshirt. Bei Tatbegehung trug er eine Brille.

Seine Mittäterin war bekleidet mit einem dunkelfarbigen T-Shirt, Jeans, dunkle Turnschuhe mit weißer Sohle. Sie hatte blondes, schulterlanges Haar und trug keine Brille.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.