Amtswechsel beim Wasserburger Rotary-Club

 Turnusgemäß nach einem Jahr übergab Christian Beilcke Amt und Verantwortung an den neuen Präsidenten des Rotary-Clubs Wasserburg Harald Niederlöhner. Der scheidende Präsident bedankte sich bei jedem Vorstandsmitglied für die Unterstützung mit einem rotarischen Rad aus Schokolade.

Christian Beilcke war es ein Anliegen sich auch bei besonders aktiven Partnern und Partnerinnen der Rotary Mitglieder für deren Unterstützung und Mithilfe zu bedanken. Er betonte, dass die zahlreichen Aktionen im vergangenen rotarischen Jahr und die sich daraus ergebenden Spendenmöglichkeiten an soziale und kulturelle Einrichtungen den Zusammenhalt im Club zeigen. Auch die hohe Präsenz der Mitglieder bei den wöchentlichen Treffen verdeutliche den rotarischen Gedanken.

Der neue Präsident Harald Niederlöhner bedankte sich bei seinem Vorgänger für ein herausragendes rotarisches Jahr mit vielen Höhepunkten. Der internationale Jugendaustausch, das wieder erfolgreiche Innschifferl-Rennen, der traditionelle Stand am Christkindlmarkt, die Unterstützung des Bürgerspiels und der samstäglichen Musiktage in Wasserburg, die Verleihung des RC-Sozialpreises sowie die Teilnahme am Nationenfest sind laut Niederlöhner nur ein paar Beispiele und zugleich Ansporn für das kommende Jahr. Er überreichte als Dankeschön Christian Beilcke eine Hängematte zur Erholung nach einem intensiven Jahr und schloss mit seinem persönlichen Motto für seine Amtszeit: Rotary muss Spaß machen.

Foto: Christian Beilcke (links) und Harald Niederlöhner.