Zusammenarbeit mit SAP-Team am „Sozialtag" geprägt von großer Freude und viel Einsatz

Das Team des Fachdienstes der Psychosozialen Notfallversorgung beim Bayerischen Roten Kreuz in Rosenheim durfte sich jetzt über eine großzügige Spende in Höhe von 600 Euro freuen. Das Geld gab es über eine Ausschreibung des Stiftungsfonds der Firma SAP als Gewinn. Es werde nun für die Ausstattung der Helfer des Kriseninterventionsdienstes verwendet, so die BRK-Mitteilung heute.

Im Rahmen eines Projekttages der Firma SAP in Garching bei München hatte das Rosenheimer BRK die Möglichkeit, den Mitarbeitern von SAP die Arbeit der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) durch einen informativen Vortrag näherzubringen.

Im Anschluss daran engagierten sich die SAP-Mitarbeiter tatkräftig und druckten mehrere tausend Seiten Informations-Materialien zu verschiedenen Szenarien, bei denen das PSNV-Team zum Einsatz kommt – und sie druckten das in unterschiedlichen Sprachen.

Diese Materialien wurden vom Rosenheimer PSNV-Team sorgfältig in Mappen verpackt (Foto unten), so dass die Rotkreuzler nun mit den aktuellsten Informationen zu ihrer ehrenamtlichen Arbeit ausgestattet sind.

Die Zusammenarbeit mit dem SAP-Team am „Sozialtag“ war geprägt von großer Freude und unermüdlichem Einsatz.

„Es war beeindruckend zu sehen, mit welcher Begeisterung und Sorgfalt uns das SAP-Team unterstützt hat“, betonte Horst Henke, Leiter des PSNV-Teams, „diese Unterstützung ist ein wertvoller Beitrag für unsere Arbeit und wir sind äußerst dankbar dafür.“