Wer macht mit? 50 Teilnehmer gesucht - Ende Juli ein Losverfahren im Gemeinderat

Nächste, große Schritte zur Ortsentwicklung in Rechtmehring stehen bevor: In der ersten Veranstaltung einer Bürger-Werkstatt am 21. September werden 60 Bürger von der Gemeinde eingeladen, miteinander über die Ortsentwicklung von Rechtmehring zu diskutieren – wie zum Beispiel zu Themen wie Verkehrssicherheit, Aufenthalts- und Lebensqualität, Ortsbild, Dorfmitte …

Ideen und Anliegen sollen dabei eingebracht werden.  

Deshalb erhalten in diesen Tagen alle Rechtmehringer aus dem Hauptort sowie die Bewohner von Holzkram und Freimehring einen Brief der Gemeinde mit der Anfrage, ob man Interesse und Zeit für die Bürger-Werkstatt habe.

Aus den Rückmeldungen werden 50 Teilnehmer in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats dann in gut drei Wochen – am 24. Juli – per Los ermittelt. Bei dieser Auslosung werden Kriterien wie Geschlecht und Alter berücksichtigt. Zehn Teilnehmer der insgesamt 60 Bürger werden durch die örtlichen Vereine und Organisationen entsandt …

Die Ergebnisse der Bürger-Werkstatt werden dann in einer Abend-Veranstaltung im Oktober allen interessierten Bürgern vorgestellt: Ganz Rechtmehring ist dann dazu eingeladen, die Ergebnisse zu diskutieren und wiederum um weitere Anliegen und Ideen zu ergänzen.

Über all diese Schritte will die Gemeindeverwaltung alle Bürgerinnen und Bürger Rechtmehrings auf dem Laufenden halten.