Freunde des Haager Starkbierfestes unterstützen Wasserburger Tafel und Hochwasserhilfe

Zu einem wahren Publikumsmagnet hat sich das Haager Starkbierfest in den letzten Jahren entwickelt, denn eine gesalzene Rede und ein komplettes Singspiel, das gibt es (fast) nur in Haag – und natürlich noch auf dem berühmten Nockherberg. Und weil alle Autoren und Mitspieler jedes Jahr ehrenamtlich dabei sind, können die Starkbierfreunde mit dem Erlös auch immer wieder gemeinnützige Projekte und Organisationen unterstützen.

Als erstes Spendenprojekt in diesem Jahr haben sich die Starkbierfest-Freunde nun die Wasserburger Tafel aus-gesucht und Lebensmittel im Wert von 1.000 Euro eingekauft und übergeben. Sabine Hufschmid und Barbara Pömsl, beide ehrenamtliche Mitarbeiter bei der Wasserburger Tafel, freuten sich sehr über die Sachspenden aus Haag und können nun ihre Kunden wieder ein wenig besser versorgen.

Weitere 1.000 Euro aus den Erlösen des letzten Starkbierfestes wurden an die Flutopferhilfe überwiesen und werden auch dort sicher bestens eingesetzt.

Bei der Übergabe der Spenden aus Haag für die Wasserburger Tafel: Christa Torres, Sabine Hufschmid, Barbara Glück, Barbara Pömsl, Christiane Urban.