Herren-50-Team der Tennis-Gemeinschaft Wasserburg-Reitmehring mit 4:2-Sieg in Poing

Bei hochsommerlichen Temperaturen stand für die Herren 50 der Tennis-Gemeinschaft Wasserburg-Reitmehring ein Auswärtsspiel bei der Zweiten des TC Rot-Weiß Poing an. Top-Spieler Thomas Laufer und der stark spielende Jörg Pottrick konnten ihre Matches deutlich gewinnen. Bernhard Axthammer und Joe Salinger wollten das heiße Wetter ausnutzen und quälten sich bis in den Match-Tie-Break, welcher von Joe Salinger knapp gewonnen werden konnte. Somit ging man mit einem 3:1-Vorsprung in die entscheidenden beiden Doppel.

Auf dem Foto das Herren-50-Team von links Bernhard Axthammer, Jörg Pottrick, Joe Salinger und Thomas Laufer.

Das Duo Laufer/Salinger setzte sich deutlich gegen die Kontrahenten durch. Axthammer/Pottrick mussten sich ihren spielstarken Gegnern geschlagen geben.

Mit nunmehr insgesamt 9:1 Punkten steht das Team um Spielführer Wolfgang Baumann ungeschlagen an der Tabellenspitze – hauchdünn mit einem Punkt Vorsprung vor der lauernden Herren-50-Konkurrenz aus Zellereit.

Das sechste und letzte Spiel der Sommerrunde findet am kommenden Samstag ab 14 Uhr zuhause in Reitmehring gegen den FC Maitenbeth statt. Mit einem Sieg wäre die Meisterschaft der neuen Herren-50-Mannschaft der Tennis-Gemeinschaft Wasserburg-Reitmehring perfekt.