Malheur gestern zum Glück schnell unter Kontrolle gebracht, meldet die Polizei

Derzeit finden in der Kaiserstraße in Rosenheim Bauarbeiten an den Gas- und Abwasserleitungen statt. Während der Arbeiten kam ein Mitarbeiter eines regionalen Bauunternehmens am gestrigen Nachmittag mit seinem Bagger plötzlich offenbar zu nah an ein Ventil der Gasleitung: Die Dichtung wurde teilweise durch die Baumaschine abgerissen und es trat Gas aus der Leitung aus.

Die Rettungskräfte wurden alarmiert: Durch die Rosenheimer Feuerwehr sowie durch Mitarbeiter der Rosenheimer Energie- und Gasversorgungs-Betriebe konnte ein weiterer Austritt von Gas zum Glück zügig unter Kontrolle gebracht werden, so die Polizei heute Morgen.

Es sei laut Ermittlungen nur eine geringe Menge an Gas ausgetreten, über Gefährdungen von Personen liege der Polizei nichts Konkretes vor.

Bereits mit Beginn der Baumaßnahmen vor einigen Wochen ist die Kaiserstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt und die Betretung nur für Fußgänger zulässig. Während der Instandsetzungs-Arbeiten an der Gasleitung musste die Kaiserstraße gestern für zwei Stunden auch für den Fußgängerverkehr gesperrt werden