Auftakt heute Abend mit DJs nicht am Stoa bei Edling, sondern in der Kino-Werkstatt
Wie berichtet, findet am morgigen Samstag zum ersten Mal ein „Christopher Street Day“ in Wasserburg statt. Die Kundgebung des Vereins LGBTQ+ Rosenheim in der Hofstatt beginnt gegen 15 Uhr und endet voraussichtlich um 18 Uhr.
Neben einem Grußwort von Wasserburgs 2. Bürgermeister Werner Gartner sprechen Vertreter von Vereinen aus Wasserburg und München. Zu nennen sind hier zum Beispiel der „queere Vereins-Stammtisch“ aus Wasserburg, „Team München“ (ein queerer Sportverein), Bastian Wernthaler für den TSV Wasserburg, die Caritas Beratungsstelle für Oberbayern, die Gewerkschaft GEW zum Thema „Gendern & Genderverbot an Schulen“ und Sanne Kurz, Mitglied der Grünen im bayerischen Landtag.
Neben Rede-Beiträgen wird es Infostände von der Beratungsstelle sowie von Vereinen und Parteien aus Wasserburg geben. Auch musikalische Beiträge von
Vereinsmitgliedern und DJane JaMi fehlen nicht zum Thema.
Im Anschluss an die Kundgebung laden das „El Paso“ und der „Bramburi Kiosk“ am Gries ein, den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.
Wichtiger Hinweis:
Das Kino Utopia als Kooperationspartner für das Vorprogramm am heutigen Freitag hat aufgrund der Fußball-EM für die Eröffnungs-Veranstaltung geändert. Statt am Stoa bei Edling werden die DJs heute Abend in der Kinowerkstatt am Kirchhofplatz auflegen.
19 Uhr: Dj Ändi & Klaus
21 Uhr: Bi Män
Brauchts das…?
Leider ja, das sieht man ja an der AfD-Demo.
Ich würd mir auch wünschen, dass es nicht mehr notwendig wäre.
Oiso i brauch den Schmarrn nedda.
Was genau meinst du? Wenn du nichts davon hältst, brauchst du ja nicht hingehen…
Na, brauchen duats viel net!
Aber wenn sie meinen, sie müssten auf sich aufmerksam machen und sich zeigen, dürfen sie das bei uns!
Vielleicht hilft es ihnen beim Outing und sie fühlen sich nicht mehr so allein.
Braucht’s des – das frage ich mich beim Frühlingsfest auch immer!