Katholische Frauengemeinschaft Albaching unternahm wieder einen gelungenen Ausflug

Mit 33 Teilnehmerinnen machte sich jetzt die Katholische Frauengemeinschaft Albaching mit dem Bus in Richtung Oberfranken ins Fichtelgebirge auf – mit Besuchen der Rockoper „Jesus Christ Superstar“ und des Felsenlabyrinths inklusive.

Die Fahrt führte über Regensburg – plus Stadtführung – nach Bad Alexandersbad.

Der Besuch der legendären Rockoper „Jesus Christ Superstar“ von Andrew Lloyd Webber und Jim Rice begeisterte dann die Albachinger Frauen. Der Spagat zwischen der Moderne und dem „Altbekannten“ sei gut gelungen, was zu einem regen Gedankenaustausch geführt habe, hieß es aus der Reisegruppe.

Am zweiten Tag wurde die Klosterstadt Waldsassen erkundet – mit Basilika siehe Foto – das kulturelle Zentrum des Oberpfälzer Stiftlands. Anschließend hatten die Teilnehmerinnen in Luisenburg genügend Zeit, um Europas größtes Felsenlabyrinth zu erkunden. Hier war gutes Schuhwerk und Trittsicherheit notwendig.

Das gemeinsame Abendessen bildete wieder den Abschluss dieses ereignisreichen Tages.

Auf der Rückreise in Richtung Heimat stand noch eine Führung durch die schöne Altstadt von Bamberg auf dem Programm.

Eine interessante wie informative und harmonische Reise ging zu Ende: Ein großer Dank galt von allen der kfd-Vorsitzenden Gabi Bauer und Team für die so gute Organisation.