Landesligist Wasserburg testet morgen in der Altstadt gegen Kreisligist Tüßling-Teising

Auf die Gäste vom SV Tüßling/TSV wartet am morgigen Samstag, 15.45 Uhr, in der Wasserburger Altstadt trotz der Freundschaft zwischen den beiden Vereinen eher Ungemach. Die vom ehemaligen Bayernliga-Spieler Andreas Giglberger trainierten Gäste belegten in der Vorsaison den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga – im Aufstiegsrennen waren sie jedoch nie, da sie als Spielgemeinschaft angetreten waren und somit die Regularien für die Bezirksliga nicht erfüllten. Jetzt treffen sie im Vorbereitungsspiel auf den Vizemeister der Landesliga Südost, der sich in den bisherigen Vorbereitungsspielen prächtig in Torlaune präsentierte und Freising mit 5:1, Kastl mit 5:0 und Bad Endorf mit 6:0 besiegte.

Auch gegen den Kreisligisten aus Tüßling will das Wasserburger Team weiter am Offensivspiel arbeiten und den Stürmern durch weitere Torerfolge zu noch mehr Selbstvertrauen verhelfen.

„Die Löwen machen Spaß“, was sich am Interesse der neuen Dauerkarten-Inhaber widerspiegele: Groß sei die Nachfrage, heißt es vom Verein erfreut und auch am morgigen Samstag können Saisonkarten an der Tageskasse erworben werden.

jah