Traditioneller Sport-Hit: Gemeindepokal der Stockschützen vereinte 23 Teams aus Pfaffing
Knapp zwei Wochen lang – bis zum Showdown am vergangenen Samstag veranstalteten die Pfaffinger Stockschützen wieder ihren beliebten Gemeindepokal-Wettbewerb – und zwar bereits zum 38. Mal auf den Asphaltbahnen der Vereinsanlage. 23 Mannschaften aus Vereinen-, Firmen- und Hobby-Teams beteiligten sich an dem spannenden Turnier.
Groß die Freude am Ende bei den „Meggle Bulls“, die sich mit den Schützen Thomas Heeb, Karl Müller, Heiko Bernhardt, Jürgen Menzel und Patrick Riedl deutlich den Sieg 2024 sicherten.
Zweiter wurde das Team „1250 Ebrach“ – punktgleicher Dritter (aber mit schlechterer Differenz) wurde der Vorjahressieger, die Feuerwehr Pfaffing.
Unter den Top Ten: Schusterstüberl Mayerbacher, Würfelclub-Rettenbach, Abteilung Stockschützen, Bräubogen Forsting, CSU-Ortsverband Pfaffing, FSC und der Schützenverein Pfaffing.
Zum Foto: Bei der Siegerehrung von links Stockschützen-Abteilungsleiter Hans Lindner, Thomas Heeb, Karl Müller, Heiko Bernhardt sowie Bürgermeister Josef Niedermeier mit Jürgen Menzel und Sportvereins-Vorstand Dr. Andreas Glas. Nicht auf dem Foto aus dem Sieger-Team: Patrick Riedl.
Spannung pur über Tage oder besser Abende hinweg: In der Gruppe eins kämpften sieben Mannschaften, in der Gruppe zwei neun und in der Gruppe drei sieben Mannschaften um den Einzug ins Finale – jeweils die besten Drei schafften es.
Das Finale begann dann früh am Morgen bei zum Glück bestem Wetter. Bürgermeister Josef Niedermeier sowie der Vorstand des SV Forsting-Pfaffing – Dr. Andreas Glas – kamen dann zur Siegerehrung und sprachen Dankesworte.
Jeder Teilnehmer erhielt einen Preis – eine Salatschale aus Glas mit dem Vereinslogo der Pfaffinger Stockschützen zur Erinnerung.
Abteilungsleiter Hans Lindner bedankte sich besonders bei allen Spendern. Auch dankte der Abteilungsleiter seinem Team der Stockschützen – allen voran Sohn Matthias Lindner – für die doch etwas stressigen Wettkampf-Tage und für alle umfangreichen Vorbereitungen, die für das Stemmen eines solchen Events notwendig sind.
Hinterlassen Sie einen Kommentar