Vielfältiges Programm für Groß und Klein - Auch viele Gäste mit von der Partie

Am vergangenen Wochenende feierte das Wasserburger Arzneimittelwerk GmbH sein 50-jähriges Bestehen. Das Unternehmen, das heute ein wichtiger Teil des internationalen Recipharm-Konzerns ist, wurde 1974 als Firma Madaus in Wasserburg egründet. Geschäftsführer Lucian Cira (Dritter von links) eröffnete die Feier mit einer Ansprache, in der er die Bedeutung des Standorts und seiner Mitarbeiter hervorhob. Anschließend zapfte er traditionell das erste Fass an. Die Jubiläumsfeier fand auf dem parkähnlichen Firmengelände statt und bot ein vielfältiges Programm für Groß und Klein.

Unter schattenspendenden Bäumen luden Lounge-Möbel zum Entspannen ein, während ein Weißbierkarussell und die Klänge der Wasserburger Stadtkapelle für festliche Stimmung sorgten. Für die kleinen Gäste war ein riesiger Spielparcours aufgebaut. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Besucher kühle Getränke und selbst mitgebrachten, leckeren Kuchen.

Die Bedeutung von Recipharm als einer der größten Arbeitgeber der Stadt Wasserburg spiegelte sich auch in der Gästeliste wider. Die stellvertretende Landrätin Andrea Rosner, der Zweiter Bürgermeister Werner Gartner, Landtagsabgeordneter Sebastian Friesinger sowie mehrere Mitglieder des Stadtrats (Foto oben) ließen es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen und ihre Glückwünsche zu überbringen.

Recipharm Wasserburg bietet moderne Arbeitsplätze in einer zukunftsträchtigen Branche und sucht weiterhin engagierte Mitarbeiter. Das Unternehmen setzt auf Innovation und Qualität in der Arzneimittelherstellung und blickt optimistisch in die Zukunft.

Die Feier, die bis in die späten Abendstunden andauerte, spiegelte die positive Unternehmenskultur wieder und bot Gelegenheit, die erfolgreiche Geschichte des Unternehmens zu würdigen und gemeinsam in die Zukunft zu blicken.