Anneliese Baumann übernimmt - Großes Dankeschön für Toni Wegmaier

Rund um den EM-Fußballkrimi Deutschland gegen Spanien fand beim Neuwirt in Rettenbach jetzt auch die Jahresversammlung des Pfaffinger Theatervereins statt – standen doch die Neuwahlen bei der Laienspielgruppe Pfaffing an. Der 1. Vorstand Toni Wegmaier jun. trat nicht mehr zur Wiederwahl an, bleibt der Vorstandschaft aber als Beisitzer erhalten. Die Vorstandschaft bedankte sich gebührend bei ihm für seinen jahrelangen so unermüdlichen Einsatz an der Spitze der Laienspielgruppe Pfaffing.

Deren Leitung übernimmt nun per Wahl die bisherige Stellvertreterin Anneliese Baumann. Ihr Amt als 2. Vorstand übernahm wiederum Marianne Eisgruber.

Kassier Christian Obermaier wurde wiedergewählt. Ebenso die bisherige 1. Schriftführerin Alexandra Heiss mit Franzi Wisneth als Stellvertreterin. Und Beisitzer sind Heidi Bittner, Hubert Bittner, Johanna Eisgruber, Thomas Fuß, Madeleine Gröbner, Isabel Jennewein, Toni Wegmaier sowie Julia Glasl.
Das Foto zeigt

vorne von links die neue Vorsitzende Anneliese Baumann und Stellvertreterin Marianne Eisgruber sowie Lissy Nerbl (Regie).
Mitte von links: Hubert Bittner, Julia Glasl, Heidi Bittner, Isabell Jennewein (alle Beisitzer) und die Schriftführerinnen Alexandra Heiss sowie Franzi Wisneth. 
Hinten von links: Christian Obermaier (Kassier), Madeleine Gröbner und Toni Wegmaier (beide Besitzer).

Der bisherige Vorsitzende Toni Wegmaier hatte das vergangene Theaterjahr Revue passieren lassen. Im Gegensatz zum Vorjahr, das gleichzeitig ein Jubiläumsjahr gewesen war, sei es etwas ruhiger verlaufen.
Nach der letzten Jahreshauptversammlung im Juli 2023 wurden wieder das interne Theaterweinfest beim „Kaissn“ sowie im Dezember die Weihnachtsfeier veranstaltet.

Gleich darauf nahmen die Vorbereitungen für das neue Stück „Bodschamperlspuk“ Fahrt auf. Gut vier Monate wurde vom Pfaffinger Verein fleißig geprobt und gestaltet. Umso schöner sei es, dass die Mühen an den fünf Vorstellungs-Terminen durch den Besuch sehr vieler Zuschauer reichlich belohnt worden sei, bilanzierte Wegmaier.

Auch danach unterstützen die Theaterfreunde nach einer nur kurzen Verschnaufpause von zwei Wochen erneut den örtlichen Gartenbauverein bei ihrem „Radi-Essen“ mit einem Stückl.

Die Rückschau abschließen durfte die beständige Regie Lissy Nerbl mit ihrem persönlichen Eindrücken des letzten Stückes.
Dann wurde die finanzielle Seite der Laienspielgruppe Pfaffing ausführlich vom Kassier Christian Obermaier dargestellt. Die Kassenprüfer Marianne Eisgruber und Josef Rester bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und entlasteten damit die Vorstandschaft.

Zu guter Letzt galt es noch, Wünsche und Anträge zu behandeln, anschließend ließen alle den Abend gemütlich beim Neuwirt ausklingen.

fw