Unwetter der vergangen Nacht zerstörte das komplette Zelt

Das heutige Jubiläumsfest der Böllerschützen Evenhausen musste leider abgesagt werden. Ursprünglich war geplant, dass über 120 Böllerschützen mit einem Platzschießen den Festabend feierlich einläuten sollten. Die Vorfreude und die umfangreichen Vorbereitungen waren groß, doch das Unwetter der vergangenen Nacht machte alle Pläne zunichte.

Ein heftiger Sturm zog über den Altlandkreis und richtete erheblichen Schaden an (wir berichteten). Das für das Fest aufgebaute Zelt wurde komplett zerstört und ist nicht mehr nutzbar. Trotz intensiver Bemühungen der Veranstalter, die Schäden zu beheben und das Fest doch noch stattfinden zu lassen, war es nicht möglich, eine Alternative zu organisieren.

Die Enttäuschung bei den Böllerschützen von Evenhausen ist groß. Viele hatten sich auf dieses Ereignis gefreut und sich aktiv an den Vorbereitungen beteiligt. Der Verein der Böllerschützen bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern und hofft, das Jubiläumsfest zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können.

Foto: Löw