Zahlreiche Wehren in der Nacht im Einsatz - Gasthaus in Evenhausen abgedeckt - UPDATE

Überflutete Keller und Straßen, umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer: Mit dem Unwetter in der Freitagnacht haben die Feuerwehren in Stadt und Altlandkreis alle Hände voll zu tun. In Wasserburg wurden die Floriansjünger mit ihrer Drehleiter nach Evenhausen alamiert. Dort wurde das Dach des Gasthauses durch den Sturm abgedeckt. Zahlreiche Keller sind mit Wasser voll gelaufen und mussten ausgepumpt werden. Die Kreisstraße RO36 musste zwischen Eiselfing und Evenhausen von mehreren Bäumen und dicken Ästen befreit werden.

Stundenlang mussten Autofahrer zwischen Rosenheim und Wasserburg auf der B15 ausharren – unzählige Bäume waren auf die Straße gestürzt, hatten Stromleitungen gekappt.

Polizeibericht folgt …

UPDATE: Aufräumarbeiten gehen am Samstag-Vormittag an vielen Orten im Altlandkreis wie hier in Eiselfing in die zweite Runde. Erst jetzt ist mancherorts das ganze Ausmaß der Schäden zu erkennen. Die Feuerwehr Wasserburg unterstützt die Bachmehringer Wehr bei der Absicherung von Häusern, deren Dächer beschädigt sind. Ein Holzbrücke ist in die Murn gestürzt und staut das Wasser auf. Sie muss schnellstmöglich beseitigt werden.

Fotos: RB/GR

Bilder aus der Nacht

Fotos: RB/WS