Zwischen Schnaitsee und der B304 sind zwei Pkw frontal zusammengeprallt - UPDATE: Der Polizeibericht

Montagmorgen, 7.30 Uhr: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Schnaitsee und der B304 auf Höhe des Weilers Sillerding. In einer langgezogenen Kurve sind auf der Staatsstraße offenbar nach einem Überholmanöver zwei Pkw frontal zusammengeprallt.

Eine Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt, heißt es vom Unfallort. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Die Feuerwehren aus Babensham, Bachmehring und Schönberg sind mit dem Rettungsdienst und der Polizei vor Ort.

Der Polizeibericht

Gegen 7.30 Uhr kam es heute auf der Staatstraße 2357 bei Landenham, gemeinde Babensham, zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut aktuellem Stand der Ermittlungen befuhr eine 24-Jährige aus dem Raum Wasserburg mit ihrem VW-Polo die Staatstraße in Fahrtrichtung Schnaitsee. Zeitgleich befuhr ein 41-Jähriger aus dem Gemeindebereich Kienberg mit seinem Audi die Fahrbahn in entgegengesetzter Richtung. Der 41-Jährige wollte ein vorausfahrendes Kraftfahrzeug überholen und scherte auf die Gegenfahrbahn aus. Hierbei übersah er das Auto der entgegenkommende 24-Jährige, so dass es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Der Überholer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden in geschätzter Höhe von zirka 20.000 Euro.

Der VW der 24-jährigen wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes von der Fahrbahn geschleudert. Die Fahrerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.  Sie wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Die Staatstraße war für mehrere Stunden gesperrt und konnte erst nach erfolgter Unfallaufnahme freigegeben werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

 

Fotos: WS

         

 

Fotos: Georg Barth