Wasserburger AH-Fußballer mit erfolgreicher Teilnahme bei der Bayerischen Meisterschaft

Am Samstag fanden in Bergheim bei Ingolstadt die Seniorenmeisterschaften im Landesfinale (Bayern), organisiert vom Bayerischen Fußball-Verband (BVF), statt. In den Altersklassen Männer Ü-40, Ü-50, Ü-60 und Frauen Ü-32 wurden auf vier Plätzen gleichzeitig die jeweiligen Meister ermittelt. Die AH der Wasserburger Löwen waren mit ihrer Ü-50 Mannschaft vertreten.

Gespielt wurde auf einem Kleinfeld im Modus sechs gegen sechs. Insgesamt traten zwölf Mannschaften aus ganz Bayern in der Ü-50 Altersklasse an, wodurch das Turnier in drei Vierergruppen aufgeteilt wurde. Nach einer unglücklichen Auftaktniederlage gegen die SG Johannis/Boxdorf fanden die Löwen zurück in die Spur. In den folgenden Gruppenspielen besiegten sie souverän die Regionalliga-Mannschaft der DJK Vilzing mit 3:1 sowie die Mannschaft des FK Germania Nürnberg mit 1:0. Damit gingen die Löwen als Gruppensieger in die K.o.-Runde.

Im Viertelfinale setzten sich die Löwen mit 1:0 gegen den SC Fürstenfeldbruck durch, der in der Vorrunde dem FC Bayern ein 1:1 abgerungen hatte. Das Halbfinale gegen die SG Alling gestaltete sich als besonders spannend. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit musste das Elfmeterschießen entscheiden. Unglücklicherweise verloren die Löwen dieses mit 9:10 und verpassten somit den Einzug ins Finale.

Im zweiten Halbfinale setzte sich der FC Bayern München mit 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg durch. Das Finale entschied der FC Bayern München mit 1:0 gegen die SG Alling für sich. Aufgrund personeller Engpässe verzichtete der 1. FC Nürnberg auf das Spiel um Platz 3, sodass die Wasserburger Löwen kampflos den dritten Platz erreichten.

Glücklich und stolz über den dritten Platz bei den bayerischen Meisterschaften, aber auch etwas traurig über das verpasste Finale, traten die Wasserburger Löwen am Abend die Heimreise an.

Es spielten für den TSV: Heinz Schmedding, Ralf Bendner, Alexander Oberbauer, Claus Funke, Wolfgang Pechlaner, Franz Erhart, Andreas Riedl, Jürgen Kölbl, Jens-Peter Brichta, Christian Turber, Alexander Hinterberger, Häusler Robert

fe