Bilanz und Ausblick bei der Katholischen Frauengemeinschaft Albaching - Interessanter Vortrag
Die Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft Albaching fand heuer im Brauereigasthof Forsting statt. Die Vorsitzende Gabi Bauer konnte neben zahlreichen Besucherinnen den Präses, Pfarrer Josef Huber, und Bürgermeister Rudolf Schreyer begrüßen. Gabi Bauer berichtete über zahlreiche Projekte des vergangenen Jahres.
Hierzu zählten unter anderem das Kräuterbuschenbinden, der Filmabend mit Cocktails im Bürgersaal, das Frauenfrühstück, die Adventsfeier, die Kripperlfahrt, die Informationsfahrt zum Bayerische Landtag nach München, der Weltgebetstag im Bürgersaal , das Frühlingsfrühstück in Forsting, die Maiandacht mit Maibowle, eine gemeinsame Fahrt mit dem Obst- und Gartenbauverein und als gelungener Abschluss die dreitägige Fahrt nach Oberfranken zum Musical „Jesus Christ Superstar“.
Die Vorsitzende zeigte sich erfreut, dass die Vorstandschaft so gut mitgearbeitet habe und bedankte sich beim Team. Neben dem Kassenbericht, der durch die Beauftragte für Finanzen, Marlies Barth, vorgetragen wurde, erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft.
Gabi Bauer stellte die Projekte des kommenden Jahres vor. Die 120-Jahr-Feier im September 2024 mit Festgottesdienst und Kabarettabend zählt hier zu den Höhepunkten.
Den Abschluss dieser Veranstaltung bildete ein sehr interessanter und informativer Vortrag der Kriminalpolizei für Stadt und Landkreis Rosenheim. Der Fachberater der Polizei klärte über die aktuellen Maschen der Betrüger auf. Die Anwesenden wurden ausführlich und kompetent über das richtige Verhalten bei Schockanrufen, Erbbetrug, Trick- und Legendenbetrag Callcenterbetrug und vieles mehr informiert. Dieses aktuelle Thema gab Anlass zu angeregten Gesprächen und der Experte erklärte sich gerne bereit, alle Fragen zu beantworten und Tipps für jeden Einzelnen zu geben.
Hinterlassen Sie einen Kommentar