Spannendes Konzert mit einer ungewöhnlichen Instrumentierung in Haag
Am kommenden Samstag heißt es im Haager Schlosshof „Bayern trifft Italien“. Ein spannendes Konzert mit einer ungewöhnlichen Instrumentierung, die einen ganz spezifischen Sound auf die Bühne bringt. Eine elektronische Zither, zwei Gitarren und ein Cajon. Ein Duo, ein Trio und ein Quartett, aber nur vier Musiker. Dazu bayerische und italienische Schmankerl, Bier und Wein. Ein lauer Sommerabend im malerischen Ambiente des Schlosshofes.
Das Duo Carovana Mediterranea besteht aus dem Südtiroler Edi Rolandelli (Gesang, Gitarre) und dem Chiemgauer Stefan Starzer (Gitarre). Das Trio „SurMonte“ aus Surberg bei Traunstein bildet sich aus Stefan Starzer (Gitarre), Andreas Schillinger (E-Zither) und Franz Schuhegger (Cajon).
Gemeinsam haben sie ein musikalisches Projekt entwickelt, in dem sie mal gemeinsam und mal getrennt musizieren. Vielfältige Instrumentalstücke vom Trio wechseln sich ab mit Liedern vom Duo oder Musikstücken vom Quartett. Carovana Mediterranea interpretiert mediterrane Lieder und Chansons in italienischer, spanischer, französischer und in deutscher Sprache. Chansonnier und Südtiroler Edi Rolandelli führt durch den Abend, erzählt Geschichten und Hintergründe und bezieht Publikum und Musikerkollegen humorvoll in die Unterhaltung ein.
Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass und Abendkasse öffnen um 18 Uhr. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in den Bürgersaal verlegt, dies wird rechtzeitig auf www.markt-haag.de bekannt gegeben.
Karten gibt es noch im Vorverkauf auf www.markt-haag.de, bei Foto Flamm in Haag sowie bei allen Reservix-Vorverkaufs-Stellen und an der Abendkasse.
Hinterlassen Sie einen Kommentar