Landesligist TSV Wasserburg und „Sports Innovated" kooperieren
Der TSV 1880 Wasserburg hat mit „Sports Innovated“ einen neuen Reha- und Trainingspartner. Seit knapp einem halben Jahr haben die beiden Parteien die Zusammenarbeit angebahnt und nun eine Kooperation abgeschlossen. Robin Ungerath war der Erste, der im Winter nach langer Verletzung von „Sports Innovated“ wieder aufgebaut wurde, seither wurden die Bande zwischen dem Vizemeister der Landesliga-Südost und dem im Profisport erfahrenen Rimstinger sportwissenschaftlichen- und therapeutischen Kompetenzzentrum immer enger, sodass nun die optimale Betreuung für alle Spieler gegeben ist.
„Als wir Sports Innovated in Rimsting besucht haben, haben unseren Spielern die Augen geleuchtet. Die Räumlichkeiten und damit verbundenen Möglichkeiten sind sensationell. Sports Innovated bietet uns ein einzigartiges Know-how in Oberbayern, wir sind von der einzigartigen Philosophie absolut überzeugt“, zeigt sich Abteilungsleiter Kevin Klammer begeistert von der Zusammenarbeit mit Gründer und Geschäftsführer Dr. Manfred Düring und seinem Team. Die Löwen arbeiten nun mit Spezialisten in den Bereichen Diagnostik, Sportrehabilitation und Training zusammen: „Unsere verletzten Spieler werden schnell wieder fit gemacht und an das Spiel herangeführt. Die professionelle Betreuung ist sehr gut für uns“, so Klammer.
Leon Simeth, der die Sommerpause über nach Bänderriss seine Reha in Rimsting absolvierte, berichtet: „Ich fühle mich in guten Händen. Die Behandlungen und das Training waren immer gut auf meinen Verletzungszustand abgestimmt. Die Einheiten im Kraftraum sind anspruchsvoll und vielseitig, betreut von einem kompetenten Team. Zudem stimmt die Kommunikation zwischen Physios, Trainern und dem TSV, sodass alle auf dem Laufenden bleiben. Man spürt jederzeit, dass Sports Innovated aus dem Profisport kommt und der Athlet im Mittelpunkt steht.“
JAH
Foto (Mitte): Dr. Manfred Düring und Abteilungsleiter Kevin Klammer.
Hinterlassen Sie einen Kommentar