Stadt Wasserburg führt noch bis 31. Juli eine Bürger-Umfrage durch
Die Stadt Wasserburg führt bis 31. Juli eine Umfrage zur Abfall-Entsorgung durch. Man habe bereits ein gut funktionierendes System, aber es gebe nichts, was man nicht noch weiter verbessern könnte, heißt es aus dem Rathaus dazu. Die Stadt führe deshalb diese Umfrage durch.
Aus den Erkenntnissen möchte man ein Stimmungsbild erhalten und die Abfall-Entsorgung in Wasserburg weiter optimieren. Die Fragestellungen betreffen unter anderem den geplanten, neuen Wertstoffhof oder die mögliche Einführung einer gelben Tonne.
Man freue sich, wenn sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger beteiligen.
Die Umfrage erfolgt über ein Online-Formular. Die Teilnahme ist bis 31. Juli 2024 möglich.
Auch eine gedruckte Version des Fragebogens ist auf Anfrage am Wertstoffhof und beim Amt für Abfallwirtschaft im Rathaus erhältlich.
Mitmachen und mithelfen, die Abfallentsorgung in Wasserburg weiter zu verbessern:
https://forms.office.com/e/ce26RTBxQL
Was soll das jetz wieder mit der gelben tonne? Wir haben schon 3 vor der Haustür, und jetzt soll die vierte kommen?
Die vierte lässt man dann auf Stadt Grundstück stehen müssen, aus Platzmangel.
Warum nicht. Wenn der Platz für die Gelbe Tonne vorhanden ist, wär‘s ein Gewinn. Bitte nicht immer in schwarz-weiß denken. Es gibt auch grau!
Andernorts werden gelbe Säcke auf die Straße geworfen. Nicht gerade ein schönes Bild. Und ohne Tonne oder Säcke wird bestimmt der größte Teil Verpackungsmüll in der normalen Tonne entsorgt. Das ist auch nicht gut.