Aufregung in einem Mehrfamilienhaus in Waldhausen bei Schnaitsee
Drei Feuerwehren wurden alarmiert: In einem Mehrfamilienhaus in Waldhausen (Gemeinde Schnaitsee) ist es am Freitag plötzlich zu einer starken Rauchentwicklung gekommen – offenbar aufgrund eines technischen Defekts an einem Pellet-Ofen, so die Polizei aktuell. Der Bewohner der betroffenen Wohnung konnte sich zum Glück unverletzt retten und wurde Vorort durch das alarmierte BRK betreut.
Die Wohnung wurde durch die Feuerwehren gelüftet und konnte nach kurzem wieder freigegeben werden. Ein Sachschaden entstand durch den Vorfall nicht.
Eingesetzt waren die freiwilligen Feuerwehren aus Waldhausen, Schnaitsee und Grüntal mit insgesamt 50 Einsatzkräften. Ebenfalls war ein Rettungswagen mit drei Sanitätern vor Ort.
Foto: WS-Archiv
Wieso heizen die bei diesen Temperaturen überhaupt?
Wer sagt denn, dass geheizt wurde? Da steht was von einem technischen Defekt. Vielleicht ging der Ofen dadurch von selbst an?
Muss der Ofen bei diesen Temperaturen in Betrieb sein?
Warmes Wasser zum Duschen vielleicht. Es soll Hausbesitzergemeinschaften geben, die sich nicht auf den Einbau einer Solar- und/oder PV-Anlage einigen können. Warum immer gleich ohne Backgroundwissen negativ kommentieren?
Sie dürfen gerne kalt duschen. Ich nehme dafür warmes Wasser her, ach so es kommt ja aus der Leitung das habe ich total vergessen.
Genau.
Und danke noch für das billige Käferholz, das man nur zum Heizen und sonst nichts gebrauchen kann.
Ja, ohne Ofen ist auch immer Sommer das Wasser kalt. Man kann auch mit einem Pellets Ofen Warmwasser bereiten ohne die Heizung einzustellen.
Nicht jeder mag eine kalte Dusche 😁
Warmwasser?
Viell. für’s Warmwasser
Warmwasser vielleicht ihr Experten
Warmwasser vllt.?