Annette Merz übernimmt am 1. Oktober RoMed-Klinik Wasserburg
An der RoMed-Klinik Wasserburg gibt es einen Führungswechsel: Zum 1. Oktober übernimmt Annette Merz die kaufmännische Leitung und folgt damit auf Marco Weidemeier, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Die 45-jährige diplomierte Betriebswirtin mit Schwerpunkt Gesundheitswesen und Krankenhausmanagement ist eine Nachbesetzung aus den eigenen Reihen. Als stellvertretende Kaufmännische Leiterin ist sie seit Juli 2023 am RoMed-Standort Bad Aibling tätig und bringt ihre zwanzigjährige Berufserfahrung aus verschiedenen Kliniken, einschließlich mehrerer Führungspositionen, überzeugend ein. Geschäftsführer Michael Müller betont: „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Merz eine sehr versierte Kollegin aus dem RoMed-Verbund für diese wichtige Tätigkeit gewinnen konnten und wünschen ihr ein gutes, erfolgreiches Wirken.“
Personelle und wirtschaftliche Stabilität im Fokus
Für Annette Merz ist der Standort Wasserburg ein unverzichtbares Element in der medizinischen Versorgung der Menschen im nördlichen Landkreis. Die moderne technische Ausstattung, gepaart mit Innovationsfreudigkeit und ein qualifiziertes Team an Mitarbeitenden bieten dafür beste Voraussetzungen. Perspektivisch steht die personelle und wirtschaftliche Stabilität der Klinik im Fokus. „Als Kaufmännische Leiterin unterstütze ich meine Kolleginnen und Kollegen ihr Bestes zu geben. Obwohl wir die aktuellen Rahmenbedingungen nur bedingt beeinflussen können, setzen wir uns dafür ein, Prozesse und Strukturen immer wieder neu zu überdenken und Optimierungsmöglichkeiten zu nutzen“, so Merz. Zudem behält sie die Funktion der stellvertretenden Kaufmännischen Leiterin am Standort Bad Aibling inne. Mit Blick auf positive Synergieeffekte unterstreicht die gebürtige Allgäuerin: „Voneinander lernen und profitieren halte ich für überaus wichtig. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem gesamten Team.“
Berufsweg mit Herz und Hingabe
Was die Kaufmännische Leiterin sehr mag, ist das Zusammenspiel der verschiedenen Berufsgruppen im Gesundheitswesen und ganz speziell im Krankenhaus. „Es hat mir schon immer besonders gefallen, im Kontakt mit Menschen tätig zu sein. Letztendlich erfüllte sich dieser Wunsch mit meiner klinischen Tätigkeit. Freundlich und zuvorkommend im täglichen Miteinander zu sein, sind Werte, die ich sehr hochhalte“, sagt die Mutter zweier Söhne. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer Familie und Freunden. Für ihren persönlichen Ausgleich treibt sie regelmäßig Fitness, geht Laufen und Bergwandern.
Hinterlassen Sie einen Kommentar