Morgen in mehreren Gassen und Straßen der Altstadt absolutes Halteverbot

Am morgigen Samstag findet das traditionelle Wasserburger Weinfest statt. Beim Weinfest wird seit jeher der Marienplatz für den Durchgangsverkehr gesperrt. Ab 16 Uhr ist stadteinwärts bereits ab der Kellerstraße die Einfahrt in die Altstadt über die Innbrücke nicht mehr möglich. Auch der Kernbereich der Altstadt (Hofstatt, Salzsenderzeile, Färbergasse, Schustergasse, Herrengasse und Postgasse) sind ab 16 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Damit für das Fest rechtzeitig und reibungslos aufgebaut werden kann, besteht in mehreren Gassen und Straßen ein absolutes Halteverbot, das bereits seit mehreren Tagen entsprechend beschildert ist. Ab 15 Uhr darf am Marienplatz und in der Färbergasse nicht mehr geparkt werden. In der Herrengasse dürfen bereits ab 13 Uhr keine Fahrzeuge mehr abgestellt werden.

Der Stadtbus kann wegen der Sperrung des Marienplatzes ab 16 Uhr nur auf der Teilstrecke zwischen Reitmehring (Wasserburg Bahnhof) und Max-Emanuel-Kapelle fahren. Die Haltestelle Max-Emanuel-Kapelle wird in Fahrrichtung Reitmehring/Bahnhof ausnahmsweise während der Sperrung wieder angefahren. Der Bus wendet dort.