Inn-Begleitung bietet Ferienbetreuung an - Es gibt noch freie Plätze

Die Inn-Begleitung bietet im Zeitraum vom 12. bis 23. August, jeweils von 7.30 Uhr bis 14 Uhr eine inklusive Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche zwischen vier und 14 Jahren, mit und ohne Handicap oder Einschränkungen, an. Bis 5. August besteht noch die Möglichkeit der Anmeldung. Dank einer Kooperation mit Schu-mi sowie der Gemeinde Babensham stehen hierfür tolle kindgerechte Räumlichkeiten zur Verfügung.

Die Inn-Begleitung ist ein Team aus etwa 100 engagierten Mitarbeitenden und Fachkräften, die jeden Tag in Kitas, Kindergärten, Schulen und Ausbildungsstätten ihr Bestes für die begleiteten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen geben. Der Träger Peter Riedl engagiert sich gemeinsam mit dem gesamten Team für eine gelebte Inklusion in allen Schulformen und Kinderbetreuungseinrichtungen. Hierbei ist ganz besonders eine enge Zusammenarbeit mit den heimischen Jugendämtern, Schulen, Kindertagesstätten und auch der Regierung von Oberbayern wichtig.

Im Mittelpunkt ihres Handelns stehen die Bedürfnisse der Kinder. Die Mitarbeiter verstehen sich als deren Begleiter, Partner und Anwälte. Im Team herrscht dabei eine partnerschaftlich, kooperative Atmosphäre.

Schul-/Individualbegleitung unterstützt den jungen Menschen im Unterricht, bei Alltagssituationen, sowie der Organisation und Strukturierung von Aufgaben. Ebenso erhält er Hilfestellung bei der Kommunikation mit Mitschülern sowie Lehrern oder Erziehenden. Ziel ist immer die persönliche sowie pädagogisch-schulische Entwicklung.

Nun hat die Inn-Begleitung auch die Chance, in den Ferien zu einer gelungen Inklusion beizutragen und damit Eltern zu entlasten. Anmeldungen können gerne auch online unter https://inn-begleitung.de/ getätigt werden.