Der Beste beim Tanz von 32 Figuren auf 64 Felder: Strategie-Talent Marcus Zametzer

Jeder darf kommen, wenn der Schachklub Mangfalltal zur Stadtmeisterschaft lädt. Den Tanz von 32 Figuren auf 64 Felder gibt es jeden Dienstag abwechselnd in der Volkshochschule Bad Aibling und dem Mareis-Keller in Kolbermoor. Fünf Langzeitpartien, wo es neben taktischen Raffinessen und Ungleichgewichten um eine enorme Konzentrationsfähigkeit geht, konnte jetzt Marcus Zametzer alle für sich entscheiden.

Seine Gegner probierten alles, studierten neue Eröffnungen ein, um ihn aus seiner Vorbereitung zu bringen – opferten Figuren, um einen hinterhältigen Angriff auf seinen König zu bekommen oder spielten ihr solidestes Schach, um im Endspiel mit ihrer Erfahrung zu trumpfen.
Doch ob mit weißen oder schwarzen Figuren, ob Londoner System oder die Spanische Partie, das 26 Jahre junge Strategie-Talent war am Ende immer einen Zug voraus.

Neben dem Stadtmeistertitel gewann Marcus Zametzer nun 2024 auch die Blitzmeisterschaft, das Schachturnier 960 und das Karl Niklas Gedenkturnier des SK Mangfalltal.
„Beim Silberpokal im Kurhaus Bad Aibling gut abschneiden und mit der Mannschaft die letzte Saison toppen“ – so hat der sympathische Mannschaftsführer nun die nächsten Ziele vor Augen.

Weitere Informationen unter

www.schachklub-mangfalltal.de