Bayerische Meisterschaften der U15-Mädels in Eiselfing begeisterten mit hohem Niveau

Bayern Beste der U15-Mädels (Jahrgang 2010 und jünger) im Beachvolleyball – sie waren am Wochenende in Eiselfing zur Meisterschaft zu Gast. Von den 26 gemeldeten Teams konnten viele jede Menge BVV-Punkte auf ihrem Konto vorweisen, so dass es nicht leicht war, überhaupt ins Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften zu kommen. Eiselfing war mit den beiden Teams Maria Göbel/ Olesia Ivanova und Cami Kaupa/ Hanna Schopka vertreten.

Das Turnier wurde eintägig und auf drei Feldern ausgetragen, so dass der Spielplan folglich recht dicht gepackt war. Jedes Team hatte mindestens drei, maximal sogar sechs Matches zu bestreiten, doch dank der Disziplin aller Spielerinnen konnte der zeitliche Rahmen gut eingehalten werden. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die jungen Teams tolle Leistungen, insgesamt war das Niveau für die Altersklasse U15 ausgesprochen hoch …

Am Ende setzte sich im Finale das Dachauer Duo Lara Maurer/ Chiara Wilhelm gegen Carlotta Fleischmann (VC Schwandorf) und Francesca Giorgi (TV Erlangen) durch. Das kleine Finale konnte das Team Heyland/ Reichart vom TSV TB München für sich entscheiden.

Die beiden Eiselfinger Teams schlossen mit dem 13.  und 15. Platz ab.

Bei der Siegerehrung wurden von Eiselfings Bürgermeister Georg Reinthaler (stehend rechts) nicht nur die Medaillen und Urkunden, sondern jedem Team auch eine kleine Präsenttüte überreicht. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Firmen Rossmann, Recipharm und Wasserburger Bohnenröster für ihre Sachspenden für die Präsenttütchen, über die sich die Spielerinnen wahnsinnig gefreut haben.