Auf der A8 bei Bernau: Frau nimmt Antrag im Feuerwehrfahrzeug an

Gegen 12.40 Uhr ereignete sich gestern auf der  A8 am Bernauer Berg in Fahrtrichtung Salzburg ein schwerer Verkehrsunfall. Der nepalesische Fahrer eines Sattelzuges kollidierte aufgrund eines Fahrfehlers bei plötzlich einsetzendem Starkregen seitlich mit einem Pkw, welcher in die Mittelleitplanke gedrückt und stark beschädigt wurde. Der Sattelzug kollidierte anschließend noch mit der rechten Leitplanke und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die Beifahrerin des Pkw wurde hierbei leicht verletzt.

Beamte der Verkehrspolizei Rosenheim sowie Rettungskräfte der Feuerwehr Frasdorf und Bernau sorgten vor Ort für eine zügige Beseitigung der Verkehrsstörung.

Im Verlauf des Unfallgeschehens wurde der Kraftstofftank des Sattelzuges beschädigt. Zirka 100 Liter Diesel liefen aus. Nach Absprache mit dem Landratsamt Rosenheim und Traunstein sowie der Feuerwehr und der Wasserschutzpolizei wurde am Chiemsee eine „Ölsperre“ errichtet.

Aus Freude und Dankbarkeit, dass seine Lebensgefährtin bei dem Verkehrsunfall nicht schwerer verletzt wurde, machte ihr der Fahrer des Pkw noch an der Unfallstelle im Feuerwehrfahrzeug einen Heiratsantrag. Dieser wurde angenommen.