Wie eine Klasse der Grundschule die Kinderklinik in Rosenheim unterstützt hat

Die Schüler der Klasse 2b der Franziska-Hager-Grundschule in Prien machten jetzt einen Kuchen-Verkauf, dessen Erlös einer guten Sache zugutekommt. Stolze 470 Euro wurden eingenommen. Die Entscheidung, den gesamten Betrag zu spenden, fiel den Schülern leicht – sie wollten etwas für Kinder in Not tun. Die Übergabe der Spende fand nun an den Förderverein der Kinderklinik Rosenheim statt. Die Schüler waren sichtlich stolz darauf, einen Beitrag leisten zu können, der direkt in die Unterstützung von kranken Kindern fließt.

Auf dem Bild unten von links die Klassenleitung 2b – Melanie Schnell – Sanja Cvetko (Schatzmeisterin Förderverein der Kinderklinik) und Jasmin Harre-Göhsl (stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins der Kinderklinik) mit den Schülern der 2b der Franziska-Hager-Schule in Prien.

„Es ist großartig zu sehen, wie viel Herz und Engagement die Kinder in dieses Projekt gesteckt haben. Sie haben nicht nur Kuchen gebacken, sondern auch ein wichtiges Zeichen der Solidarität gesetzt“, so die Klassenlehrerin Melanie Schnell.