19 Buben und Mädchen machten beim Ferienprogramm der Taekwondo-Abteilung des TSV Wasserburg mit

Die Taekwondo-Abteilung des TSV Wasserburg hat jetzt erneut ihr jährliches Ferienprogramm veranstaltet, welches bereits seit einigen Jahren ein fester Bestandteil des Sommerkalenders ist. 17 Mädchen und Buben ließen sich mit viel Eifer und Engagement in die Disziplinen des Taekwondo-Kampfsports einführen. Auch zwei weitere fleißige Kinder, die bereits im Verein aktiv sind, nutzten das Ferienangebot für eine zusätzliche Trainingseinheit und nahmen am Programm teil.  

Von Beginn an zeigten alle jungen Teilnehmer großes Interesse und waren mit vollem Einsatz bei der Sache. Besonders bei den verschiedenen Übungen und den Selbstverteidigungstechniken gaben sie ihr Bestes und zeigten viel Engagement. Das intensive Ausprobieren und Mitmachen führte bei einigen sogar zu Muskelkater – ein klares Zeichen dafür, wie intensiv und motiviert die Kinder dabei waren.

Der Tag begann mit einem Aufwärmspiel, um die Kinder auf die bevorstehenden Aktivitäten vorzubereiten und ihre Muskeln zu lockern. Im weiteren Verlauf des Programms durften die Teilnehmer unter der Anleitung von Manuela Pfaffenberger, einer erfahrenen Trainerin, einige grundlegende Techniken des Taekwondo erlernen. Dabei stand stets das aktive Mitmachen und Ausprobieren im Vordergrund, sodass die Kinder die Bewegungsabläufe und Techniken direkt selbst ausprobieren konnten.

Das Ferienprogramm der Taekwondo Abteilung des TSV Wasserburg war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg und bot den Kindern eine tolle Möglichkeit, die faszinierende Sportart Taekwondo kennenzulernen und sich sportlich zu betätigen.

mp

Foto: TSV Wasserburg Taekwondo