Bei Babensham: Lkw war zu schnell dran und schleuderte gegen Pkw - Der Polizeibericht
Der Polizeibericht zu dem Verkehrsunfall am gestrigen Spätnachmittag bei Babensham: Auf der Staatsstraße zwischen Allersing und Sillderding war gegen 17 Uhr ein 46-jähriger Lkw-Fahrer aus der Türkei mit seinem Laster unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der Lkw im Kurvenbereich – aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit und regennasser Fahrbahn, so die Polizei – ins Schleudern. Dadurch scherte das Heck aus und ragte in den Gegenverkehr. Dem Sattelzug kam eine 32-Jährige aus Wasserburg mit ihrem Pkw entgegen. In ihrem Fahrzeug befand sich auch ihr dreijähriger Sohn.
Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen – zum großen Glück kam die junge Mutter mit leichteren Verletzungen davon und das Kind blieb unverletzt.
Auch der Fahrer des Sattelzuges erlitt keine Verletzungen.
Am Pkw der Wasserburgerin entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Der Schaden am Sattelzug beträgt etwa 5.000 Euro.
Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden, die Fahrbahn war zwischenzeitlich komplett gesperrt.
Die Feuerwehren aus Babensham, Kling und Schnaitsee waren im Einsatz. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei Wasserburg.
Foto: Georg Barth