Traditionsmetzgerei Mair in Haag unterstützt die Kindertagesstätten Haag, Kirchdorf und Rechtmehring

Der Katholische Kindertagesstätten-Verbund Haag hat eine großzügige Spende in Höhe von 750 Euro von der Haager Traditionsmetzgerei Mair erhalten. Die Spende resultierte aus dem Verkauf einer besonderen Playmobil-Figur, die von dem Familienunternehmen angeboten wurde. Es handelte sich um einen Metzger mit einer Schinkenkeule in der Hand, der bei den Kunden der Metzgerei großen Anklang fand.

Die Idee für diese kreative Spendenaktion stammt von Metzgermeister Franz Mair persönlich. Um den Betrag zu erhöhen, entschloss er sich, die Einnahmen aus dem Spielzeugverkauf um jeweils 75 Euro pro Kindertagesstätte aufzustocken. So erhielten die drei katholischen Kindertagesstätten in Haag, Kirchdorf und Rechtmehring jeweils 250 Euro.

Petra Wenhardt, die Leiterin des Katholischen Hauses für Kinder Arche Noah in Haag, bedankte sich herzlich: „Das Geld werden wir für schöne Dinge ausgeben, über die sich alle Kinder freuen.“ Auch Daniela Suljic, die Leiterin der Katholischen Kindertagesstätte Mariä Himmelfahrt in Kirchdorf, zeigte sich über die Spende begeistert: „Wir freuen uns riesig über diese Spende.“

Sabine Materna, Verwaltungsleiterin des Katholischen Kita-Verbundes Haag, zeigte sich ebenfalls erfreut und überrascht über den Erfolg der Aktion. „Wir hätten nicht gedacht, dass die Kundinnen und Kunden der Metzgerei Mair so viele der Playmobil-Figuren kaufen würden“, erklärte sie. Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Eltern und Kinder dankte sie der Metzgerei Mair herzlich für diese Unterstützung.

Foto: Katholischer Kita-Verbund Haag