Glücklicheres Ende für die Heimelf aus Westerndorf beim Kreisliga-Saisonstart
Nach einer langen und schweißtreibenden Vorbereitung freuten sich Spieler, Verantwortliche und Fans auf den Saisonstart in der Kreisliga 1. Zum ersten Spiel der Saison reiste der Kreisliga-Dino FC Grünthal zum SV Westerndorf.
FCG Coach Markus Gibis musste zum Saisonstart in seinem Kader auf Matthias Huber, Fabian Mörwald, Stefan Köbinger und Samuel Grundner verzichten. Zudem war FCG-Verteidiger Vitus Unterhuber nach einer Verletzung in der Vorbereitung noch nicht fit für einen Einsatz. Dennoch reisten die Grünthaler mit breiter Brust nach Westerndorf, um ihren Auswärtserfolg aus dem Vorjahr zu wiederholen.
Die Heimelf startete jedoch aggressiv und laufstark in die Partie und versuchte somit, die Grünthaler auf dem falschen Fuß zu erwischen. Nach der überstandenen Anfangsphase ohne nennenswerte Torchancen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen auf der Seite des SV Westerndorf. Die beste Torgelegenheit der ersten Hälfte hatten jedoch die Gäste:
Nach einer Freistoßflanke von der linken Seite durch Anton Manhart kam FCG-Kapitän Philipp Asenbeck zum Kopfball, konnte diesen jedoch nicht mehr genau genug platzieren, so dass Simon Rott im Tor des SV Westerndorf parieren konnte. Torlos ging es in die Halbzeitpause.
Nur wenige Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als die Westerndorfer die erlösende Führung bejubeln konnten. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel des FCG tauchte SVW-Rückkehrer Marinus Jackl im Grünthaler Strafraum auf und versenkte den Ball unhaltbar im langen Eck (50.).
Die Gäste aus Grünthal mussten sich nach diesem Schock einige Minuten schütteln, kamen dann jedoch besser ins Spiel. FCG-Angreifer Ahmed Sabic kam nach schöner Kombination zum Abschluss. Auf sehr schwer bespielbarem Untergrund ging der Schuss jedoch neben das Tor (63.).
Im weiteren Spielverlauf waren Torchancen erstmal Mangelware, doch die angereisten Fans konnten sich noch auf eine spannende Schlussphase freuen. In der 80. Spielminute legte sich Dmytro Zubkov den Ball für einen Freistoß aus spitzem Winkel zurecht. Seinen direkten Abschluss konnte FCG-Keeper Stephan Kumpfmüller mit einer starken Parade an den Pfosten lenken.
Die Grünthaler hofften noch auf den Lucky-Punch und wären für ihre Mühen in der letzten Minute der Nachspielzeit beinahe belohnt worden. Nach einer Hereingabe von Maximilian Pfenninger kam Jakob Obermayr zum Abschluss, der Ball landete jedoch über dem Tor.
Nach dieser Chance auf den späten Ausgleichstreffer beendete Schiedsrichter Dominik Baumgartner die Partie mit dem glücklicheren Ende für die Heimelf aus Westerndorf.
Hinterlassen Sie einen Kommentar