Torloses Unentschieden nach 90 intensiven Minuten zwischen Reichertsheim und Prien
Zum Start in die neue Kreisliga-Saison – und zur Premiere für den neuen Coach Tepedelen (wir berichteten) – hat sich die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars einen Zähler geholt. Ein torloses Unentschieden stand nach 90 intensiven Minuten auf der Anzeigetafel im Priener Sportpark.
Mit dem Vorjahresdritten Prien (dunkles Dress) hatte die Spielgemeinschaft am ersten Spieltag direkt eine der Top-Mannschaften vor der Brust, die der SG RRG einen ebenbürtigen Fight lieferte. Direkt zu Beginn zeigte der TuS seine Schnelligkeit in der Offensive, aber Josef Holzhammer konnte gegen den durchgebrochenen Florian Scholz im letzten Moment klären (4.).
Auf der Gegenseite hatte Uli Hubl die beste Chance in der Anfangsviertelstunde, als er nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Alex Baumgartner über die linke Seite von Dominik Fischberger im Rückraum bedient wurde, sein Abschluss war jedoch kein Problem für TuS-Keeper Davor Subotic (15.).
SG-Kapitän Matthias Vital (rechts weißes Dress) und Priens Capo Lino Unterstraßer (links) bei der Platzwahl.
In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften und es kam zu wenigen zwingenden Chancen. Nach rund einer halben Stunde der nächste Abschluss für Prien, als nach einer eigentlich ungefährlichen Flanke ein SG-Verteidiger wegrutschte, der Abschluss von Johannes Semmler jedoch links am Tor vorbei ging (31.). Vor dem Halbzeitpfiff brennte es dann noch zweimal vor dem Gehäuse der Gastgeber, als zunächst Josef Holzhammer eine Ecke von Alex Baumgartner an die Latte beförderte (45.) und kurz darauf ein Freistoß von Matthias Vital per Kopfabwehr geklärt wurde (45.+1). So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.
Von der Latte sprang der Ball zurück ins Feld und in die Arme vom Priener Keeper Subotic …
Nach dem Seitenwechsel dauerte es erneut eine Weile, bis der nächste Torabschluss erfolgte, es erspielte sich aber immer mehr die SGRRG Feldvorteile. Nach schönem Zusammenspiel von Max Wieser und Matthias Neumaier gelang der Ball über Dominik Fischberger zu Matthias Vital, dessen Direktabnahme landete jedoch deutlich über dem Tor (65.).
Zwei Minuten später dann die größte SG-Chance der Partie: Einen eigentlich harmlos scheinenden Ball nach einem Angriff der Gäste machte TuS Keeper Subotic zehn Meter neben dem Tor auf der Grundlinie noch einmal scharf, als er den Ball mit den Händen nicht unter Kontrolle brachte. Fischberger setzte mit einer Grätsche nach und holte sich den Ball vom liegenden Subotic. Sein Schuss aus spitzem Winkel ging am hechtenden TuS-Keeper vorbei, war jedoch zu weit links angesetzt und Klatschte gegen den Pfosten (67.).
In die Druckphase der SG RRG dann ein gefährliches Lebenszeichen der Hausherren, jedoch war SG-Keeper Jakob Kohwagner auf dem Posten und parierte einen Schuss aus der zweiten Reihe stark (74.). Die Spielgemeinschaft erhöhte mit dem eingewechselten Albert Schaberl noch einmal die Schlagzahl und tauchte mehrfach im Strafraum der Gäste auf, die letzte Präzision fehlte jedoch (80., 83., 84.).
Kurz vor dem Ende hatte die Tepedelen-Elf dann Glück, als der TuS mit seinen beiden besten Gelegenheiten der Partie den Führungstreffer je nur knapp verpasste. Zunächst wurde ein Distanzschuss nach einem geblockten Freistoß gefährlich (86.) und kurz darauf tankte sich der eingewechselte Felix Wiesner durch die SG-Defensive, sein Abschluss allein vor Kohwagner ging jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei (88.).
Die letzte Gelegenheit der Begegnung hatte dann noch einmal die SG RRG, als Severin Hubl nach einem Freistoß von Alex Baumgartner per Kopf an den Ball kam, dieser jedoch Beute von Davor Subotic wurde (90.+3).
So blieb es letztendlich beim torlosen Unentschieden zwischen der Spielgemeinschaft und dem TuS Prien.
Für die SG RRG gibt es am kommenden Samstag um 15 Uhr in Reichertsheim den Heimspiel-Auftakt gegen den SV Westerndorf.
Fotos: Semerad
Hinterlassen Sie einen Kommentar