Baumaßnahmen in der Salzburger Straße sollen Ende September beginnen
Nach massiven Regenfällen war Mitte Juli die Salzburger Straße in Wasserburg auf Höhe des Wuhrtals auf einer Länge von rund fünf Metern abgerutscht (wir berichteten). Der Erdrutsch wurde jetzt von Spezialisten für Geotechnik begutachtet. Derzeit wird ein Bodengutachten erstellt, das auch eine genaue Vermessung des Hangs umfasst.
Das Staatliche Bauamt Rosenheim teilte auf Nachfrage mit, dass auf Basis dieses Gutachtens eine Sicherungsmaßnahme geplant werde. Allerdings könne der genaue Umfang der Maßnahme erst nach Abschluss und Auswertung des Gutachtens festgelegt werden. Die Planungen für den Beginn der Bauarbeiten sehen derzeit einen Start ab Ende September vor. Angaben zur Dauer der Maßnahme sind momentan jedoch noch nicht möglich.
In der Zwischenzeit wird die betroffene Schadstelle täglich von der Straßenmeisterei Ebersberg überwacht. Diese führt regelmäßig Kontrollen durch, um die Wirksamkeit der derzeit provisorischen Sicherungsmaßnahmen zu gewährleisten.
Tja, in der Schweiz wurde ein ganzes Autobahnteilstück mit über 280 Metern in zwei Wochen repariert…….
Ich glaube auch, wir machen es uns hier viel zu kompliziert.
Ich würde einfach an der schadhaften Stelle eine Spundwand einziehen, und gut ist es bei drei.
Selbstverständlich kann man ein Gutachten einholen, das vermutlich zum Ergebnis kommt, es handelt sich hier um eine Hanglage, die einer entsprechenden Absicherung bedarf.
Es sind letztlich ja nur ein bisschen Steuergelder, die hier zielgerichtet eingesetzt werden (Satire off).
Was man natürlich noch Andenken könnte, wäre ein größeres Fest anlässlich der Wieder Freigabe dieser für Europa so wichtigen Hauptverkehrsader :-)
I dad Song das de beiden gscheidmacha glei de Bauleitung übernehmen.
Mit zwei Schaufeln, Schubkarren und Betonmaschine.
Und wenn’s auf da abfallenden Seite stehn, während sie schaufeln… was machma dann?
Dann könnens bei den Serpentinen von Buvgau kommend gleich weiter machen, da setzt sich der Straßenbelag ja auch an mehren Stellen, so dass man Angst haben muss, da mal mit runter zu rutschen